H96 Pro Plus - Android TV flashen

rambus

rambus

Stammgast
102
Hallo

Weiß jemand ob es eine deutsche Anleitung für das Flashen von Android TV für die h96 pro + gibt?

Mfg
 
@rambus
Hi !
Wie es funktioniert, ist ziemlich easy. Da deine Anfrage schon etwas länger her ist, gehe ich mal davon aus, daß du anders geholfen wurdest.
Mich würde mehr interessieren, welche ROM für meine TV Box die richtige ist. Habe die H96 Pro+ (3 GB RAM 32 GB ROM), grünes PCB.
Die original Firmware hat den Zeitstempel 20170926
 

Anhänge

  • IMG_20180529_131229.jpg
    IMG_20180529_131229.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.247
@Snupy
Ja habe ich. Und auch schon eine installiert. Nur leider nicht die neueste weil mir da das richtige USB Kabel fehlt, aber ich bleibe dran.
Habe die SCV4-a installiert, will aber auf die SCV7-a. Scheinbar funzt das nur mit dem USB Burning Tool weil es ein OTA ist. Die onbox Update Funktion erkennt das Update zwar und fängt auch an zu arbeiten, dann erscheint Neustart und die Box geht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh komisch ;)

hatte das 7er OTA update auf die SD Karte geshoben und das file wurde vom onbox updater ordnungsgemäß geflasht ...

edit: bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher wie ichs gemacht hatte ...

entweder über den onbox updater ... kann sein das da die box erstmal "runterfuhr" um dann zu flashen

oder ich habe es über onboard TWRP geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@Snupy
Ja ich suche mir schon einen Wolf mit diesem TWRP. Ich werde da nicht schlau. Bekommt man das TWRP per Card Burner geflasht ?
Mit diese "Reboot" app kann ich auch nichts anfangen weil nichts passiert, egal was ich da klicke. Ich kann mir vorstellen, daß Reboot auch nur mit root funktioniert.
 
moin nate2013

wenn du freaktab scv4 geflasht hast ... solltest du TWRP dauf haben

5v Versorgungspannung abstöpseln ... Reset Taste drücken und gedrückt halten 5Volt anschschliesen und warten bis das Recovery kommt ...
ist das dann Stock Recovery oder TWRP ?
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@Snupy
ja, habs verpeilt. habe auch die scv 7a drauf geklatscht per Reset Methode. Da habe ich es gesehen, daß der TWRP installiert ist. Aber eins ist mir immer noch schleierhaft. Sollte die Box nicht gerootet sein ? Meine ist es jedenfalls nicht. Würde erklären, warum die Reboot app nicht funktioniert. Generell ist mit dieser Box kein Restart möglich, nur Power off und Sleep Mode.

noch ein erholsames Wochenende
 
Hallo

die Stock Version der Firmware hat von haus aus Root
die modded Version von Freak Tab hat (wohl mit absicht) kein Root

Roote dies mit Magisk (wurde wohl mittlerweile aus dem playstore entfernt)
-Magisk installieren
-mit Magisk das zip File für root downloaden
-dieses zip File dann mittels TWRP installieren ....

Magisk hat den Vorteil das man root vor einigen/allen APPS bei bedarf verstecken kann, außerdem kann man mittels Magisk diverse Module installieren

was zumm lesen über Magisk Root-Rechte verstecken: So umgehen Sie Root-Sperren
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Tja meine TV Box hats heute zerbröselt Einfach gestartet heute Abend und dann gab's einen hellen Knall und das war es dann, keinen Mux mehr. Naja habe ja noch die Mi Box 4k
 
Hallo Nate2013,

mein aufrichtiges Beileid ... die Box ? oder das Schaltnetzteil ? ... was hat in der Box den Hut genommen ?
 
@Snupy
Tja kann auch das Netzteil sein, habe leider kein Ersatz. Und das von der Mi Box passt nicht. Aber die H96 Pro Plus war schon schweine heiß als das passierte.
Ich werde sie morgen nochmal aufmachen.
 
Also, ich habe noch ein Ersatz Netzteil gefunden, so eins mit wechselbaren Steckern, Stiften und einstellbarer Spannnung. Und die Box funzt wieder. War wohl doch das Netzteil kaputt. Habe aber auch bei freaktab gelesen, daß die gerne mal den Geist aufgeben.
 
Hallo nate2013

sorry habe gerade jetzt erst wieder hier vorbeigeschaut ;) freut mich das zu hören :)
 
hi, ich bräuchte ebenfalls eine Anleitung zum flashen neuer firmware,sowie auch zum rooten. desweiteren bin ich auf der suche nach einer geeigneten firmware für das blue pcb. folgende daten habe ich auf der Platine nach dem öffnen lesen können (sind aufgedruckt) :

- S32-V5 LPDDR3
- 2017-08-29
- 1748

Aufkleber auf der großen Platine:
- CZ-S32-V5
- 3+32 / 9377
- J0820131203

Kleine Platine am Deckel der Box ist verbunden über ein Kabel mit der großen Platine. Aufdruck: WF75A

Auf einem der Chips stand XZ H5007 NL 1744-H

Auf der Unterseite ist ein Aufkleber mit folgenden Angaben:

H96Pro+
CPU: S912
RAM: 3GB
ROM: 32GB
OS: Android 7.1

Made in China

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
@Snupy

Hallo

Habe das Problem daß die H96 PRO+ Box seit kurzem die Farbe nicht mehr richtig darstellt! Es scheint mir ein Fehler in der Konfiguration zu sein! Habe versucht in den Einstellungen was zu ändern - ohne Erfolg! Oder sollte ich ein neues Image drauf spielen - woher bekomme ich das Firmwareimage? Auf der Seite "Firmware - ROMs - FreakTab.com" befindet sich kein Zugang!
Die aktuelle Firmware 7.1.1
Wäre sehr nett wenn mir einer helfen könnte!

Gruß und vielen Dank
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
221
Klaus986
K
F
Antworten
2
Aufrufe
201
FireBirds
F
N
  • nitram1864
Antworten
0
Aufrufe
607
nitram1864
N
Zurück
Oben Unten