[MMB-322] Market-Probleme!

Geht aktuell bei Ihnen die Market-Suchfunktion?

  • Ja! (Habe den Market mit den grünen Bögen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein! (Habe den Market mit den grünen Bögen)

    Stimmen: 3 75,0%
  • Ja! (Habe den neuen Market 3.0.26 mit Kachel-Bildern)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein! (Habe den neuen Market 3.0.26 mit Kachel-Bildern)

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
EPA

EPA

Erfahrenes Mitglied
86
Bis wir ein eigenes Meteorit-Forum bekommen, werde ich mich Michas "Technik" mit den eckigen Klammern anschließen. Das erleichtert auch die spätere Übernahme in das neue Forum.


Keine funktionierende Marketsuche mehr!

Auf einmal ging auf meinen beiden TV-Boxen die Suche im Market nicht mehr!

Für Suche zunächst auf "Apps" gehen...

Suche nach "system" aktuell auf mmb-322 (Market 3) = 0 Ergebnisse
Suche nach "system" auf NB 7 (Market 3) = >14800 Ergebnisse

Suche nach "android" aktuell auf mmb-322 (Market 3) = 0 Ergebnisse
Suche nach "android" auf NB-7 (Market 3) = >329000 Ergebnisse

Ich löschte "Daten" der Apps "Market" und "...Framwork", installierte sogar die neue Version Market 3.0.26 drüber, nahm die googlemail.com-Adresse von meinem NB-7 (wo die Suche geht!) und "schob" mit ADB eine geänderte Datei "build.prop" nach /system.

Nichts half! Warum?

Und warum geht es noch auf dem NB-7?

_________________________________________________________________________


Hier die Inhalte der geänderten build.prop und die spezielle ADB buildProp.bat:


TVfMHbrX68MJgt77ZM0txDPoW.jpg


Dies ist die build.prop aus dem Verzeichnis /system der Meteoritbox mit description und fingerprint des NB-7!



njzDosZdZOOpMfmJpx6d7oqV6.jpg


Die buildProp.bat zum Überschreiben der originalen build.prop auf der TV-Box!

__________________________________________________________________________________


Da alles auf dem NB-7 läuft (wenn auch der Market 3 wohl noch nicht komplett freigeschaltet ist), verstehe ich nicht, weshalb die TV-Box die Market-Suche auf einmal - nach voller Funktion - verhindert! Downloads und Apps-Aktualisierungen im Market funktionieren jedoch prima.

Auf beiden Boxen ist wieder die neueste PEARL-Firmware.

Muss man da noch woanders etwas anpassen?


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das hat eher etwas damit zu tun, das Google wieder einmal im Hintergrund am Market herumschraubt.

Ich hatte das vorgestern beim meinem LG OS. Plötzlich hatte sich der Market nach dem aufrufen sofort wieder beendet.
Cache löschen und sogar Marketupdates löschen brachte nichts.

Dann hatte ich die neue Market App, die gerade im Netz herumgeistert, ausprobiert und erhielt nach dem Start den Fehler das die Authentifizierung fehlgeschlagen wäre.
Dieser Fehler trat wohl die Tage bei mehreren hier im Forum auf.

Auf meinem Galaxy S lief alles problemlos.

Gestern hat sich dann wieder alles von allein normalisiert.

Ich würde erstmal noch ein paar Tage abwarten, bevor Du daran herumschraubst.
 
@EPA: Du mountest / als rw - aber /system dürfte dann noch immer ro sein.
(Zumindest auf allen ANDROID-Geräten, die ich hier habe - die Box hab ich nicht)
Sicher, daß Du in /system was verändert hast?
 
N2k1 schrieb:
@EPA: Du mountest / als rw - aber /system dürfte dann noch immer ro sein.
(Zumindest auf allen ANDROID-Geräten, die ich hier habe - die Box hab ich nicht)
Sicher, daß Du in /system was verändert hast?

Geht wohl bei der Box, da /system die ganze mtdblock5-Partition nutzt!


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Wichtige Umfrage zur Market-Suchfunktion hinzugefügt!

Bitte mit abstimmen, danke!


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
EPA schrieb:
Wichtige Umfrage zur Market-Suchfunktion hinzugefügt!
Bitte mit abstimmen, danke!
a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Hi, komisch: Erst schreit alles nach dem Market, dann ist es egal, ob er funktioniert! Oder wir sind hier wirklich die Einzigen, bei der die Suche nicht geht? Daneben habe ich das Problem, dass beim Stöbern in den einzelnen Sparten nur sehr wenige Apps angezeigt werden.

Gruß

commissario
 
Ich weiß nicht, ob es Euch wirklich hilft.
Hier mal ein Userpost, der bei einem anderen Gerät verschiedene Fingerprints getestet hat.

Chris' Market Fingerprint Testing - Android @ MoDaCo

Muß nicht, wenn der Fingerprint auf "test-keys" gesetzt ist, auch das ROM entsprechend signiert sein ?
 
scorpio16v schrieb:
Ich weiß nicht, ob es Euch wirklich hilft.
Hier mal ein Userpost, der bei einem anderen Gerät verschiedene Fingerprints getestet hat.

Chris' Market Fingerprint Testing - Android @ MoDaCo

Muß nicht, wenn der Fingerprint auf "test-keys" gesetzt ist, auch das ROM entsprechend signiert sein ?

@scorpio16v:

Sehr interessante Infos. Google hat also ein bestimmtes "Aufnahmeverfahren" auf ihre Server betreffs neuer Hardware.

Manchmal geht es, manchmal nicht. Google scheint auch manchmal "zu Unrecht" Apps zu blocken.

Wir müssen nun sicherstellen, dass Google die originalen Fingerprints ect. auch korrekt in ihren Servern aufnimmt!

Vom MMB-322, usw. Das der Market beim NB-7 so gut läuft, ist schon bemerkenswert und mich würde interessieren, warum das so seit Erhalt des NB-7 Netbooks bei mir so war. Immerhin ist das auch ein neues Android-Gerät!


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
EPA schrieb:
@scorpio16v:
Das der Market beim NB-7 so gut läuft, ist schon bemerkenswert und mich würde interessieren, warum das so seit Erhalt des NB-7 Netbooks bei mir so war. Immerhin ist das auch ein neues Android-Gerät!
Manfred

Jain.. das Gerät gibt sich als p7901 aus - und das ist nicht neu.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
121
Ryker1409
R
T
  • trigger_de
Antworten
7
Aufrufe
2.494
legomovie43
legomovie43
T
Antworten
1
Aufrufe
463
Normen
N
Zurück
Oben Unten