MyGica Geniatech ATV520 Probleme mit ZDF Apps

K

katzeanna

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen besitze ich die Box MyGica ATV520 (myHDplayer.de - MyGica ATV520 Dual Core Android 4.1 TV Box inkl. XBMC Support).

Nach der ersten Inbetriebnahme und verschiedenen Tests macht die Box einen guten Eindruck. Alles läuft flüssig und stabil.

MX-Player Pro ist installiert.

Nur bei zwei Apps will die Videowiedergabe bisher nicht so recht funktionieren.:mad:

Nämlich die "ZDF heute" und die "ZDF-Mediathek"-Apps.

Nach ca. 2 Minuten bricht die Wiedergabe von Videos einfach ab. Ich habe von Wlan bis Daten-Cache, Neuinstallation der Apps und Reset der Box alles ausprobiert. Leider ohne Erfolg!

Die Box läuft mit einer gerooteten Android 4.1.2. Firmware (neueste Version des Herstellers ist installiert).

Hat jemand vielleicht auch diesen Fehler auf dieser oder einer anderen Android-TV Box und kennt die Ursache?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
katzeanna
 
Hi,

habe gerade die ZDF Mediathek App auf der MyGica ATV1200 installiert - ist technisch identisch mit der ATV 520 - und läuft alles durch. Keine Probs mit MX-Player Free auch spulen geht.
... aber was willst Du mit der App bei der Auflösung (sehr hoch W-Lan) ist doch viel zu klein, bzw voll aufgezoomt ein bissel kriselig.:confused2:

Ich gehe mit dem Maxthon Browser direkt auf die ZDF-Homepage, dort ist die Auflösung viel höher.:biggrin:
 
Hallo,

danke für den Tipp mit dem Browser. Irgendwie bin ich wohl vom Nexus 7 Tablet auf diese beiden Apps fixiert gewesen.

Bei der ZDF heute App ist die Auflösung (auch gezoomt) auf dem ATV520 eigentlich ganz in Ordnung.

Könntest Du die heute App bei Dir auch mal kurz antesten und berichten?

Danke!

katzeanna

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
53
Ryker1409
R
T
  • trigger_de
Antworten
7
Aufrufe
2.294
legomovie43
legomovie43
A
Antworten
1
Aufrufe
1.265
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten