OTT TV Box T95Z Plus - ext. Festplatte schaltet sich nicht ab

F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,
evtl. habt ihr einen Tipps für mich.
Ich besitze die o.g. TV Box. Meine Daten liegen auf einer externen HDD, die ich per USB angeschlossen habe. Leider schaltet sich die Festplatte nicht ab, wenn ich die TV-Box ausschalte. Ich weiß, dass es zwei Arten des Ausschalten gibt, aber bei beiden läuft die Festplatte weiter.

Ziehe ich die Festplatte bei abgeschalteter Box ab, geht sie natürlich aus. Stecke ich das Kabel dann wieder ein, bootet die Box und es kommt nach einiger Zeit die Meldung USB Drive connected.
Schalte ich die Box bei angeschlossener HD aus. läuft die HD wie gesagt ständig. Schalte ich die Box dann an, geht die Festplatte kurz aus und dann wieder an. Dann kommt wieder die Meldung USB Drive connected.

Wie bringe ich der Box bei die Festplatte auszuschalten und wie, dass sie die angeschlossene HD nicht immer als neues Laufwerk betrachtet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für mein Teil, habe eine HDX1000-MultimediaBox an meiner OTT TV BOX S905X 2GB RAM + 16 GB ROM dran. Diese zeichnet sich dadurch aus, das die HDX eine eigene Fernbedienung hat und einen ON/OFF-Schalter. Es gibt ja auch noch genug Externe-HDD-Gehäuse mit Schalter.

Vielleicht ist es dir eine Überlegung wert, darüber mal nachzudenken.

Gruss
Markus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
424
sparks9999
S
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.448
569908
5
pueh
Antworten
0
Aufrufe
358
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten