Poppstar MS40 Root, Market und Co.

Das sind wohl die Schritte die Du durchführen musst, damit Du das Android 4.04 flashen kannst.

Wie Poppstar bei FB schon sagte: "Das ist nicht so einfach"...
 
  • Danke
Reaktionen: fandil
Hallo Poppstar*,

vielen Dank für den Hinweis.

Da von fandil bereits das XMBC als nicht lauffähig eingestuft wurde, hält sich meine Euphorie in Grenzen.. aber ein generelles Interesse besteht wohl ...ein wenig kommt es noch auf die Rahmenbedingungen an ;)

- Ist beim Update der Play Store direkt vorinstalliert?
- Was kostet das Update?
- Wie lange muss ich auf das Gerät verzichten?

Grüße, Daniel
 
Hallo Poppstar,

danke das ihr euch meldet.

Ich habe Interesse an einem Update.

Auch mich würde interessieren wieder weitere Verlauf ist.

1. Kosten für Hin und Rücksendung?
2. Kosten für das Update selbst?
3. Vollwertiger Playstore (Nicht der Standard, wo die meisten Apps fehlen) vorhanden?
4. Chinch und HDMI Audioausgang funktionieren einzeln und zusammen (was bei der fast Baugleichen Pearlbox bie mir seit 4.x nicht mehr der Fall ist) dann noch ?

Danke vorab :)
 
Bin zwar nicht poppstar aber kann eine antwort geben ;)

dazw schrieb:
- Ist beim Update der Play Store direkt vorinstalliert?

ja ist vorinstalliert

heikonet schrieb:
3. Vollwertiger Playstore (Nicht der Standard, wo die meisten Apps fehlen) vorhanden?
4. Chinch und HDMI Audioausgang funktionieren einzeln und zusammen (was bei der fast Baugleichen Pearlbox bie mir seit 4.x nicht mehr der Fall ist) dann noch ?

3.also Playstore ist der originale....
4.downmix geht über HDMI (Chinch geht nur video aber bei mir kein Audio) (gerade getestet)

----------------------------------------------
----------------------------------------------
cPioIxU1CEr1h0kBXyw5kTlkDgwssvpi19K9l9wWbXbQCe--3NPw9BT5NAnN2BQ8_uU=w124

Advanced Task Manager Deutsch

link

https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.taskmanager&hl=de


dies sollte man direkt installieren nach anschluss damit das Gerät nicht langsamer wird sollte man öfter die task killen (programme im Hintergrund)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Danke dir für die Antworten.
Der Originale heißt bei diesen Chinadingern leider nicht immer der vollwertige :)
Die übermitteln dann eine ID an den Store, so das einige Apps fehlen.
Ich suche später mal welche raus.

Ich bekomme die Tage die Pearlbox zurück. Die haben mir jetzt ne ganz neue gegeben. Mal schauen ob dann der Ton über Chinch geht.
 
Poppstar* schrieb:
Hallo liebe Leute,

es gibt endlich ein Update für dieses Gerät :) Das warten lohnt sich:

www.poppstar.eu Poppstar Poppstar MS40 1080p Android Media Adapter http://www.facebook.com/poppstarms40 Unterstützt H.264/MKV, 1080p full HD,LAN, DTS Downmix EAN: 4260209262265 Herst.Art.Nr.: 1001373 Hersteller: Poppstar Shop


Die aktuellen Geräte werden mit Android 4.0.3 angeboten. Besteht auch Bedarf, die aktuellen Geräte von euch upzudaten?

Ich habe gerade beim Poppstar Support Chat mal angefragt. Dort bot man mir einen "Update-Service" für 20 Euro inkl. Porto an. Mit der Zahl muss ich mal drüber nachdenken ob sich das noch für mich lohnt. Bisher liegt die MS40 Box nur im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

wir haben uns jetzt mal grundlegend Gedanken dazu gemacht, wie wir das Update verbreiten können. Den Update Service möchten wir also wie folgt für euch anbieten:

Meldet euch doch bitte einfach im Support oder per Email an info@popp-pc.de, wenn Ihr den Wunsch habt das Gerät upzudaten.

Preislich möchten wir statt die 20 Euro den Service für 15 Euro anbieten:
inbegriffen sind:

- Hinsendung vom Kunden zu uns via Retourenlabel
- Aufspielen des Updates inkl. Funktionstest
- Rücksendung an den Kunden

Was haltet Ihr denn davon? Eine weitere Alternative wäre, das Update als Artikel anzubieten, den Ihr einfach in den Warenkorb legen könnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

unser Video Grabber hat leider gestern den Geist aufgegeben, daher ist ein Präsentationsvideo diese Woche nicht mehr drin. Wir schauen aber, dass wir Anfang kommender Woche ein Video uploaden können, das das Gerät in Aktion zeigt.

Wir werden dann auch eine App-Empfehlungsliste erstellen für unsere neueren User, für einen groben Überblick welche Programme sinn machen und gut laufen und welche weniger sinnig sind (da vielleicht die Bedienung nur auf Touch ausgelegt ist oder welche Gründe das dann auch immer haben mag)

Generell interessiert uns jetzt noch eine Frage: Nutzt Ihr das Gerät überwiegend mit der mitgelieferten Fernbedienung oder doch lieber mit Maus und Tastatur??
 
also ich benutze beides maus,tastatur und fernbendienung.

wenn man filme auswählt ist es fernbendienung einfacher.
will man damit surfen oder arbeiten (facebook,ebay) ist maus,tastatur besser.
allein um den task von anderen sachen unten links (android) auf rufen zu können.
ich empfehle beides. die maus,tastatur die ich von euch bekommen habe ist günstig und ausreichend. danke an euch.
hab nen screenmaker gesucht ohne schütteln aber so keinen gefunden. :(
wenn einer einen guten kennt , immer her damit ;)
der audio chinch der nicht geht stört mich nicht...nutze nur das ding über HDMI und dolby digital. nen taskmanager sollte man standard mässig mit drauf hauen... kennt einer nen tool um mp3 abspielen zu können und bilder zu schauen? oder gibt es sowas wie ein bildschirmschoner (habe nen plasma, brennt sich ein wenn immer das gleiche bild da ist :( )
bei dem alten konnte man mit android 2.x musik laufen lassen und bilder routieren (nacheinander ablaufen) lassen
 
Heute ist meine Pearlbox angekommen. Eine neue und wieder mit Android 4.
Chinch funktioniert wieder nicht.

Ich würde gerne den Update Service in anspruch nehmen, aber @ poppstar - könnt ihr mal schauen ob bei eurer Box und 4.x auch der Chinch Audio Ausgang noch funktioniert?
 
@ fandil:

du solltest nach wie vor die Möglichkeit haben Musik abspielen zu lassen oder Bilder zu betrachten von Haus aus. Funktioniert das bei dir nicht?

@ heikonet: Wir checken das mal bezüglich Cinch und posten hier im Forum das Ergebnis!
 
Poppstar* schrieb:
@ fandil:

du solltest nach wie vor die Möglichkeit haben Musik abspielen zu lassen oder Bilder zu betrachten von Haus aus. Funktioniert das bei dir nicht?

man konnte vorher musik und bilder gleichzeitig abspielen.
konnte musik anklicken die dann nacheinander abgespielt wurden und dann in einen bilder ordner reingehen um dann als wäre es ein bildschirmschoner die musik ab zu spielen.
sollte ich jetzt musik abspielen , habe ich das problem mit meinem plasma tv , wo sich das bild festbrennt. die schutzfunktion vom plasma
5 pixel rechts 5 pixel hoch und zurück ist deaktiviert bei dem hdmi port.

Poppstar* schrieb:
@ heikonet: Wir checken das mal bezüglich Cinch und posten hier im Forum das Ergebnis!

bei mir geht dies auch nicht
wie oben beschrieben nur video, kein audio
 
Hallo,

Ich habe es geschafft die bootargs image zu ändern und habe die Partitionstabelle modifiziert damit unsere MMB-422 eine Systempartition von 500MB und eine Userdata Partition von 1500MB unterstutzt! Ich brauchte einen größeren userdata Partition um XBMC zum laufen lassen, jetzt funktioniert es!
Es ist das Original MMB-422 ICS-Firmware mit modifizierten bootargs und modifiziertem Partitionstabelle.

Features:

  • Systempartition Größe: 500 MB
  • Userdata Partition Größe: 1500MB
  • SDcard Partition Größe: 1524MB
  • Bootlogo zu HiMedia bootlogo verändert

Installation:
  1. Entpacken Sie die Datei auf Ihrer Festplatte ... (Sie brauchen, um es zu entpacken 7zip!)
  2. Führen Sie das Fastboot 3.1 Programm im zip bereitgestellt
  3. Wählen Sie die Datei Partition_table_MMB422_500M_1500M.xml
  4. Achten Sie darauf, dass jede Partition ausgewählt ist!
  5. Klicken Sie auf "Erase"-Button .... (keine Sorge, es wird nicht Ihre brick box)
  6. Wenn fertig das Fastboot programm schliessen und wieder heröffnen
  7. Dann wieder wählen Sie die Datei Partition_table_MMB422_500M_1500M.xml
  8. Achten Sie darauf, dass jede Partition ausgewählt ist!
  9. Klicken Sie nun auf Button 'Burn', wieder einsetzen die Stromversorgung und warten, bis die Firmware komplett geflasht wird

Die Flash-Verarbeitung kann eine Weile dauern (15min) wegen der größeren Partitionen..... haben Sie bitte Geduld!


Benötigen Sie weitere Hilfe? Siehe MMB-422.HDTV/Software-Updates - Meteorit- Wiki

Herunterladen:
https://www.dropbox.com/s/twwxra6ubk..._500M-1500M.7z

Vielleicht kann Poppstar das ganze ja in das MS40 Update integrieren. Dann würde sich ein Update auf jeden Fall lohnen. Habe XBMC auf einem Raspberry pi laufen und alles läuft hervoragend.(für knapp 50€). Dort klappen sogar die 23.95Hz, was bei Android z.Zt. noch nicht funktioniert.
 
Für meine Box von Pearl habe ich das Geld zurück erstattet bekommen. Weil das Update auf 4.0 nicht richtig funktioniert. Weil das Audio of Chinch nicht mehr geht.

@Poppstar, wie sieht es bei eurem Update aus?
Geht noch der Audio Chinch Ausgang?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo heikonet,

leider funktionieren die Audio Cinch Anschlüsse nicht aktuell. Wir haben das aber schon eingereicht und werden das noch implementieren. Ich vermute an der Stelle nicht, dass es Probleme bereiten sollte, die Cinch Anschlüsse wieder zu integrieren.
 
Danke für die Antwort. Dann warte ich noch mit dem update. Es wäre toll von euch hier zu hören, wenn ihr es geschafft habt :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich sehe schon hier sind die Profis :cursing:

Könnt ihr mir sagen wie ich die Box über Lan mit meinem rechner verbunden Bekomme? Mit der Alter Firmware ging es aber jetzt mit der Neuen....:scared:
Hat da einer Plan von??:confused:
 
Hallo, habe mir die Box jetzt gekauft und wollte meinen DWL-G122 (D-Link) den ich noch zuhause hatte anschließen. Ist ein Wireless USB Dongle Standard IEEE 802.11g (DSSS) 2.4GHz... aber irgendwie schlägt ein Netzwerkscan immer fehl. Was mache ich verkehrt? Oder geht der eventuell garnicht?
 
Da solltes du schon den Stick von denen kaufen... andere gehen meist nicht
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
348
ArthurDaley
ArthurDaley
B
Antworten
1
Aufrufe
487
Hornsk001
H
legomovie43
Antworten
5
Aufrufe
132
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten