sunvell t95z Erfahrungsbericht.

D

DominikS.

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
ich möchte euch mal eine sehr günstige Alternative zur FireTV Box vorstellen. Ich habe jetzt sehr lange nach TV-Boxen gesucht und mir viele über Android zuschicken lassen.
Die Voraussetzungen:
- Kodi muss laufen
- Amazon prime muss laufen
- Angeschlossene Daten wie MP3, MP4, MPEG, MKV etc müssen einwandfrei abgespielt werden
- Alle Streams meiner Synology müssen über die VideoStation ruckelfrei laufen.

Bisher sind alle am 4. Punkt gescheitert. Gerade was HD-Streams betraf. Auch wenn ich nicht das WLAN, sondern das Ethernet nutzte ruckelten die HD-Streams unansehnlich. Natürlich kann ich die VideoStation auch bei Kodi einbinden. Aber letztendlich liefert mir Synology eine für mich perfekte App. Daher sind alle Boxen wieder zurück gewandert.
nun war ich vor einiger Zeit über einen Test der sunvell gestolpert. Dieser las sich sehr viel versprechend. Android 6 als Plattform, 16GB Speicher und 2GB RAM. Ein amlogic s912 verrichtet seinen Dienst. Bisher bin ich mehr als zufrieden.

Einziges Manko: Man bekommt die Box direkt aus Deutschland sehr schwer. Es sind viele "Nachbauten" auf dem Markt, die identisch aussehen (bis auf die Verpackung). Ich habe mich für das "Original" direkt aus China entschieden. 4 Wochen Lieferzeit in Kauf genommen. Aber dank einer Rabattaktion das Teil für unter 60 US$ geschossen (inklusive Versand). Dadurch deutlich günstiger als alles andere, was ich hier bekommen hätte. Preis Leistung lohnt sich bisher auf jeden Fall.

Über Amazon.de werden unter T95z Plus sehr viele Boxen anderer Hersteller angeboten, die völlig identisch zu sein scheinen. Keine Ahnung, wie die Qualität ist. Aber da die teurer waren, als direkt bei einem chinesischen Versandhaus zu ordern, war es mir egal ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
425
sparks9999
S
U
Antworten
2
Aufrufe
1.037
unix2000
U
F
Antworten
1
Aufrufe
2.817
MasterBoy71
MasterBoy71
Zurück
Oben Unten