TV-Box H96 Pro Plus / FireTV Stick 2 - Auflösung 1600 x 1200 erzwingen?

M

mitklaus

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich habe in einen alten 50er Jahre Fernsehschrank einen Samsung 214T Monitor eingebaut, welcher eine maximale Auflösung von 1600 x 1200 hat. (4:3 - Format!) Ich habe ihn bisher immer mit einem FireTV Stick 2 betrieben. Seit dem neuesten Update haben die Amazon-Spinner jetzt aber die Unterstützung für diese Auflösung beendet. Danke dafür :-(

Jetzt habe ich mir extra deshalb eine neue TV-Box bestellt (H96 Pro Plus) weil ich dachte, dass ein stinknormales Android 7.1 ja wohl noch die alten Auflösungen unterstützen sollte - aber fehlanzeige! Da tut sich leider gar nichts. Kein Bild.

Gibt es eine Möglichkeit, der Box schon zu Beginn zu sagen, dass sie bitte eine niedrigere Auflüsung als 1900Xirgendwas rauszuschicken?

Ein Problem könnte auch sein, dass ich einen HDMI-DVI-Adapter benutzen muss, da der Monitor kein HDMI hat.

Habe ich irgendeine Möglichkeit, die Beiden zum Zusammenarbeiten zu bewegen? (Oder den FireTV Stick2)

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
199
FireBirds
F
N
  • nitram1864
Antworten
0
Aufrufe
607
nitram1864
N
PrexSL
  • PrexSL
Antworten
2
Aufrufe
420
PrexSL
PrexSL
Zurück
Oben Unten