VLC oder MXplayer kein Ac3 oder DTS

L

Latschuk

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Moin
Auf meine Android Box Orbsmart S84 werden beim VLC und MX Player kein Digitaler Ton wiedergeben. Es wird Automatisch analog wiedergegeben. Der onboard Player gibt Digital wieder. Muß man da extra Codec runterladen und wo bekomme ich den ?
Und hat jemand vielleicht einer Idee warum die TV Box nach 30 oder manchmal nach 60 Min. die Verbindung zum TV verliert so als ob er in Ruhezustand möchte und dann aber wieder nach 5 Sek. die Verbindung wieder aufbaut ?
Ist das vielleicht ein Firmware Fehler ?
 
1 . kodi spielt alles
2 . anderen hdmi Port testen
 
Zu 2. Es lag an den zweiten HDMI Ausgang am AV Verstärker der hat kein HDCP. Orbsmart ist die erste Box die deswegen Ärger macht.
Zu 1. Ich kriege auch bei Kodi kein digitalen Ton raus. Nur beim onboard Player. VLC macht ja wenigstens AC3 aber der Rest bringt es nicht. Und da ich am meisten DTS habe muß ich auf den Onboard zugreifen.
Orbsmart hat jetzt für den S84 ein Kodi Ersatz rausgebracht, SPMC. Werde den mal testen. Wird wohl ein Grund haben das die damit rausrücken.
Die haben wohl zuviele Hürden in ihr System. Das ist bei Himedia anders. Wenn da nicht diese Mikroruckler wären.
 
Bei Kodi musst Du im Experten Modus Passthrough aktivieren, dann wird auch DTS klappen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hotte96
Ok danke werde ich mal machen.
 
  • Danke
Reaktionen: hotte96
Den DTS Receiver Modus mußte ich noch anmachen aber jetzt geht es. Die Bildqualität muß ich noch anpassen aber dann werde ich wohl Kodi nutzen.
 
Das der MX Player kein AC3/DTS kann ist normal und hat nichts mit TV-Boxen zu tun. Hier gleich auf Kodi zu verweisen geht am Problem vorbei!

MX Player spielt auch auf dem Handy kein DTS/AC3 ab. Dazu benötigt es einen Codec - siehe hier: MX Player Custom Codec [DTS & AC3 Support]
 
Das Bild von Kodi sieht viel zu Dunkel aus. Bekomme da auch nicht die Einstellung hin. Und die Ladeprozedur schreckt auch ab.
Momentan wechsle ich von Onboard und VLC hin und her. Danke werde mal sehen ob ich mit den Codec suchen zurechtkomme.

Der Orbsmart ist auch nur eine asiatische Klapperkiste. Also auch der Codec für den Orbsmart bringt mir kein DTS auf den MX Player. Laut MX Player geht nur der NEO Codec.
Egal ich werde mir dann den passenden Player aussuchen.
Vielleicht kann mir jemand ein Allroundtalent bis 200,- vorschlagen der alle gängigen Videos und Audiofiles ruckelfrei wiedergibt. Himdedia kann zwar alles aber die Microruckler sind ein asiatisches Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.633
mblaster4711
mblaster4711
ses
Antworten
1
Aufrufe
288
DOT2010
DOT2010
aponale
Antworten
1
Aufrufe
207
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten