W-Lan signal an RJ 45 Buchse weiterleiten

T

tomac72

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ist es möglich das empfangene W-LAN Signal einer Android basierenden TV Box an die interne RJ45 Buchse weiter zu leiten? die box quasi als Repiter zu verwenden?

LG Tom
 
Die Stichworte, die du suchst, sind "Tethering" oder "Bridge", nicht "Repeater".
 
Ich finde leider imme nur den umgekehrten Fall (Box am Lan und als Router zu verwenden)
 
Sind das arbeiten auf Shell-Ebene?
Das sollte sich doch aber umdrehen lassen, in dem du die Devices einfach umkehrst, also aus eth0 wird wifi0 und umgekehrt (oder so ähnlich).

EDIT: Es wäre interessant zu wissen, mit welchem Manager die TV-Box die Netzwerk-Verbindungen verwaltet (z.B. connman). Aber ich muss gestehen, mit Android TV Boxen habe ich noch nicht gearbeitet.
 
Zurzeit habe ich noch gar keine Box. Die Frage ist eher die generelle Möglichkeit. Wenn es möglich ist, würde ich mir die Box zulegen bei der es am einfachsten geht.
 
Ich habe erst kürzlich mit einem Raspberry PI 3B und OSMC (mit der Verwendung von connman) gemacht. War eigentlich ein Nebenprodukt, aber so konnte ich einen Festplatten-Receiver mit dem Internet verbinden, dessen eigener WLAN-Dongle an der Stelle keinen Empfang hatte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
3.520
mblaster4711
mblaster4711
ThebigMic17
Antworten
2
Aufrufe
2.673
ThebigMic17
ThebigMic17
L
Antworten
9
Aufrufe
1.797
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten