You Tube auf TV Box

B

Big3mike

Neues Mitglied
2
Hallo,
hoffe ihr hattet alle ein "besinnliches" Weihnachtsfest.
A propos Weihnachten: Das Christkind hat mir diese TV Box geschenkt:
Android 6.0 TV Box TICTID S95X Pro Smart TV Box mit Amlogic S905X Quad-Core Prozessor, 2GB DDR3 +16GB ROM, 100M LAN/2.4g WiFi, H.265 Hardware Video-Decoder (4K):Amazon.de:Elektronik

Hab mir sowas gewünscht, weil mein BD Player bestimmte Apps nicht mehr unterstützt. (Youtube, Maxdome).
Maxdome läuft einwandfrei, nur mit Youtube hab ich so meine Probleme: Würde gerne meinen PC mit der Youtube App auf der Box verbinden. Gibt ja da in den Einstellungen einen entsprechenden Punkt. (Mit Fernseher verbinden). Mein BD Player hat mir früher einen Code gezeigt, denn ich auf der Youtube Site am PC eingegeben habe, und konnte dann am PC die Videos aussuchen, aber am BD Player wiedergeben. Das habe ich gerne genutzt. Nur jetzt will sowohl die Android Box einen Code als auch der PC - aber keiner gibt mir einen!!!!
Hab mir die YT App vom Playstore auf die Box runtergeladen.

Hoffe, ihr wisst ungefähr, was ich meine und kann mir einen Tip geben.
Grüsse,
Michael
 
Es gibt verschiende App-Versionen.

Am besten geht es (meist) mit einer YouTube App vom TV-Box Hersteller (aus deren Shop).
Meine hat z.B. einen TV-Code, die "normale" nach-Installiert Youtube-App vom Play Store nicht.


Youtube TV-App nach-Installieren (ungetestet):
Es gibt eine extra App YouTube for Android TV ("com.google.android.youtube.tv" im Play-Store).
Wenn der Play-Store "nicht kompatibel" sagt und die Installation verweigert: die .apk Datei von anderen Quellen, wie apkmirror.com runterladen, auf USB-Stick kopieren und manuell installieren. Ob die App auch mit der Fernbedienung funktioniert weiß ich nicht, bitte ausprobieren (gerne Feedback).​


Youtube TV Pairen im Browser (nur als alternative):
  1. Auf der Android Box: Internet/Browser starten (ggf. Chrome dafür installieren)
    YouTube auf Fernsehgeräten h t t p s : / / w w w . youtube.com/tv/
  2. Auf dem PC öffnen:
    YouTube h t t p s : / / w w w . youtube.com/pair
    (den TV-Code eingeben)
andere Alternative:
Eine Cast-App z.b. "AirScreen" verwenden. Vielleicht unterstützt die ja auch die gleichen Funktionen wie der Chromcast-Stick (?).​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.495
569908
5
ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
355
ArthurDaley
ArthurDaley
M
Antworten
3
Aufrufe
226
3Schichter
3Schichter
Zurück
Oben Unten