Android 5.1 (Lollipop): Jetzt ist es offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Android 5.1 (Lollipop), das sogenannte "Hausmeister-Update", welches sich kürzlich noch in einem User Agent Profile (UAProf) des LG G4 gezeigt hatte, ist jetzt endlich offiziell vorgestellt und angekündigt worden: Auf dem offiziellen Android Blog schreibt Android Vice President Dave Burke über die Vorteile und Features von Android 5.1 und erklärt zudem, dass es bereits seit gestern aktiv ausgerollt wird. Ob Android 5.2 tatsächlich schon kurz danach an den Start gehen wird, blieb jedoch weiter offen. Key-Features von Android 5.1 (Lollipop) sollen - neben verbesserter Stabilität und Performance - Multi-SIM-Support, Device Protection und HD Voice Calling sein. Das Feature mit den mehreren SIM-Karten muss wohl nicht extra erklärt werden, die neue Device Protection allerdings schon: Sie soll bewirken, dass ein gestohlenes oder abhanden gekommenes Smartphone gesperrt bleibt, bis sich der rechtmäßige Besitzer mit seinem Google-Account einloggt. Diese Sperre soll auch mit einem Factory Reset nicht zu überbrücken sein. Verfügbar sein soll dieses Feature auf (fast) allen Geräten, die mit Android 5.1 ausgeliefert werden, sowie auf dem Android M?! Nun, das steht nach wie vor in den Sternen.[/I]

Weitere Infos bekommt ihr hier.

sc.jpg
Pics: officialandroid.blogspot.de

Diskussion zu Android 5.1
(im Forum "Android Lollipop")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android OS: Lollipop 5.1 im März & 5.2 zügig danach? (Gerücht!)
Android OS: Lollipop 5.1 "Hausmeister-Update" offenbar schon fertig & im Umlauf
Android M: Nächste Iteration unseres OS kommt bereits in diesem Jahr

Quellen:
Vielen Dank an Toronto für den Hinweis auf diese News.
Official Android Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apatzner, anime, curfew65 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.368
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.113
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.039
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten