Android OS: 2,5 Milliarden Geräte - 10% mit Pie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Monatelang ist er offline gewesen und in den Schubladen der Marketingabteilung nach ganz unten gekehrt worden: Anfang Mai 2019 kehrt Googles Überblick zur Verteilung der einzelnen Versionen wieder zurück. Pünktlich zur hauseigenen Entwicklermesse ist man offenbar zufrieden mit dem aktuellen Marktanteil von Android Pie.

Der hat nunmehr 10,4 Prozent auf allen im Play Store aktiven Geräte erreicht und ist mit diesem Wert immerhin schneller als Vorgänger Oreo (irgendwo zwischen Juni und Juli 2018). Mit insgesamt über 28% ist Android 8.x aber stärkste Version. Kurios: Gingerbread von 2010 hat im Vergleich zu Oktober um 0,1 Punkte auf 0,3% zugelegt. Ob da ein statistisches Rundungsmittel oder tatsächlich wir Nutzer für verantwortlich sind, bleibt wahrscheinlich ein Mysterium. 0,1% entspricht immerhin grob 2,5 Millionen Android-Geräten, denn Google CEO Pichai hat gestern auf der I/O-Keynote mitgeteilt, dass weltweit satte 2,5 Milliarden davon aktiv sind - Forks ohne Play Store-Zugang noch nicht mal eingerechnet.

02.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Google")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 725
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, sensei_fritz, M--G und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.310
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.527
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.115
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten