Android OS: Nougat macht einen (kleinen) Sprung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
So langsam - und das l-a-n-g kann man beim sprechen ruhig etwas in die Länge ziehen - machen sich die Upgrades auf Android Nougat dann doch bemerkbar, in der monatlichen Übersicht der aktiven Smartphones & Tablets im Google Play Store. So hat sich der Anteil an Geräten auf denen die aktuelle Version des mobilen Betriebssystem läuft aktuell mehr als verdoppelt.

In Zahlen heißt das zwar immer noch “nur” ein Anteil von 2,8%, aber wir sind immerhin auch erst knapp auf der Hälfte der Strecke, bevor Google erfahrungsgemäß schon das nächste major upgrade freigibt. Großen Anteil am Sprung dürfte das nun mehr in der Breite verteilte Upgrade für das zum Vormonat auch Android 6.0 alias Marshmallow. Man darf halt nicht vergessen, dass es da draußen mehr “Durchschnittsnutzer” als Nerds gibt, die beim Kauf nicht unbedingt darauf achten, ob nun Version 6.0 oder 7.0 auf ihrem neuen Smartphone läuft. Bei den anderen gelisteten OS-Versionen hat KitKat (Android 4.4) mit -1,1 Prozentpunkten noch die größte Änderung im Vergleich zum Februar durchgemacht.

02.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BlackBerry KeyOne: Das "Mercury" geht zu früh online [MWC2017]
LG G6: Alter Prozessor, neues Design [MWC2017]
Huawei P10: Das farbenfrohe Flaggschiff in zwei Varianten[MWC2017]

[newsquelle]https://developer.android.com/about/dashboards/index.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 878
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, yeldersis und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.690
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.727
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.158
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten