Android-Spiele: LEGO veröffentlicht erstes BIONICLE-Game kostenlos bei Google Play

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Spiele: LEGO veröffentlicht erstes BIONICLE-Game kostenlos bei Google Play im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
LEGO?! Das ist doch für Kinder! Könnte man meinen. Ist vielleicht (ganz grundsätzlich) auch so. Doch mit dem neuen Android-Game LEGO BIONICLE, welches am Neujahrstag seinen Einstand im Google Play Store gegeben hat, können auch große Kinder und Erwachsene sicherlich ihren Spaß haben. Und seien wir mal ganz ehrlich: Was "kindisch" ist und was nicht, liegt doch ganz klar im Auge des Betrachters. Ich darf meinen Großeltern auch immer mal wieder erklären, warum ich Spaß an PC-Spielen habe - denn für diese Generation ist es schlichtweg unbegreiflich, weshalb man "spielen" sollte, wenn man doch etwas Sinnvolles tun kann. Arbeiten z.B., oder lesen, sich sonstwie bilden, einem Ehrenamt nachgehen oder was auch immer. Auch dieser Standpunkt ist sicherlich vertretbar und in seiner grundsätzlichen Botschaft kaum von der Hand zu weisen. Aber unsere Generation lebt nun einmal im Vergnügungs-Zeitalter! Für uns ist Gaming Freizeit, Entspannung, Erholung. Außer natürlich, wenn uns ein Hoher Drache das dritte Mal in Folge kurz vor dem Erfolg erledigt. Dann ist das Stress. Aber auch wenn es manche Menschen eben nicht verstehen: Spiele spielen macht Spaß. Und aus diesem Grund wird auch der neue BIONICLE-Titel von Lego seine Fans finden.

Diese können mit dem Spiel tief in die BIONICLE-Spielzeuglinie eintauchen, deren Geschichte bis in die frühen 2000er Jahre zurückreicht. Mit den sechs Helden Tahu (Master of Fire), Kopaka (Master of Ice), Onua (Master of Earth), Gali (Master of Water), Pohatu (Master of Stone) und Lewa (Master of Jungle), welche allesamt bereits ab Spielbeginn verfügbar sind, könnt ihr euch auf eure Weise den Weg durch das Spiel bahnen. Ihr sammelt Gegenstände, passt Items euren Bedürfnissen an und spielt in 74 unterschiedlichen Arenen. Dabei könnt ihr jederzeit Screenshots eurer Kämpfe aufnehmen und diese in einer Galerie abspeichern. Dabei ist dieses Game sogar komplett kostenlos: Es fällt weder für den Download ein Entgeld an, noch für In-App-Käufe. Auch nervige Werbung wird nicht eingeblendet. Kostenloser Spielspaß deluxe, möchte man sagen. Wer also 277 MB freien Speicherplatz erübrigen kann und die Meinung meiner Großeltern zum Thema Spiele nicht teilt, der kann über den unter dem News-Text angefügten Link seine Kopie von LEGO BIONICLE auf sein Endgerät herunterladen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren.

>> Zum Download bei Google Play <<

1.png2.png3.png4.png5.png6.png
sc.jpg
Pics: LEGO / Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: Knights of the Old Republic - Jetzt endlich auch für Android
Android-Spiele: Rovio spendiert Angry Birds Epic einen Player-vs-Player-Modus
Android-Spiele: Brothers in Arms 3 - Furioses Action-Spektakel

Quellen:
Android Authority
Google Play Store "LEGO BIONICLE"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.