Android-Spiele: Snake Rewind - Neuauflage des Nokia-Klassikers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ich gehöre tatsächlich noch zu denen, die mit einem der ersten massenkompatiblen Mobiltelefon aufgewachsen sind. Und während heute Angry Birds, Fruit Ninja und GTA mobil gespielt werden, hatte ich nur ein Spiel auf meinem Nokia 5110: Snake. Wenn man genau überlegt, war Snake so etwas wie der frühe Prototyp der heutigen Endless Runner à la Tempel Run. Später auf einem der Nachfolgemodelle (3510) kam sogar Snake II dazu - am Spielprinzip oder der Grafik hatte sich aber nichts geändert und zumindest erstes wird auch 2015 gleichbleiben. Taneli Armanto, der Mann der Ende der 90er für die Nokia-Umsetzung maßgeblich verantwortlich gewesen ist, hat nämlich mit Snake Rewind eine Neuauflage für Mobilgeräte produziert, die landet bereits am kommenden Donnerstag im Google Play Store - gleichzeitig erfolgt der Realease für iOS und - hört, hört - Windows Phone. Die App wird gratis herunterladbar sein, aber einige kaufbare Goodies (In-App-Käufe) beinhalten. Ganz im Stile der Neuzeit wird es verschiedene grafische Stile und Boni geben, die man sich dann entweder direkt gegen Bares gönnt oder Stück für Stück freischaltet - der unten eingebundene Trailer zeigt davon einen ganz guten Eindruck. Ob Snake auch auf dem Smartphone so süchtig macht und vor allem so gut bedienbar sein wird, wie auf dem alten Steuerkreuz meiner Nokia-Tastatur - na ja mal sehen. Immerhin haben sich die Zeiten doch etwas geändert. Ausprobieren werden wir Snake Rewind natürlich trotzdem und vielleicht gibt es dann bald wieder richtige Büro/Schul-Challenges, wer die längste Schlange durchs Smartphone bewegt...

01.png02.png03.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...rtphones.680169.html?highlight=android-spiele
https://www.android-hilfe.de/forum/...chreibschrift-auf-dem-touchscreen.680513.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-mit-rumaenischen-wurzeln-review.685236.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kazama, don_giovanni, TSC Yoda und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.273
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.891
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.277
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten