Android Wear 2.0: Startschuss mit der LG Watch Sport & LG Watch Style - Upgrade für viele alte Smartwatches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ja ist denn schon der 9. Februar?! Nein, noch haben wir den 8. und trotzdem sind Android Wear 2.0 und die dazugehörigen neuen Smartwatches von LG schon offiziell. Ein unmittelbarer Verkaufsstart von Watch Style und Watch Sport in Kontinentaleuropa oder gar Deutschland ist allerdings noch nicht in Sicht.

Eins nach zwei anderen: Fangen wir mit Android Wear 2.0 an. Ein eigener Play Store direkt über das Ziffernblatt, erweiterte Eingabemöglichkeiten per Handschrift und verbesserter Spracherkennung und der Google Assistant direkt in der Uhr - die Entwickler haben (länger als ursprünglich mal geplant) am Android für Wearables geschraubt und an vielen Ecken und Enden erweitert. Antworten auf Benachrichtigungen soll jetzt zum Beispiel auch zuverlässig direkt über die Uhr in Drittanbieter-Apps wie WhatsApp, dem Facebook Messenger und Telegram funktionieren - Hangouts als native Google-App wurde bereits in der Vorversion sehr gut unterstützt.

Je mehr Sensoren umso besser - auch da ist Android Wear 2.0 jetzt wesentlich zuverlässiger, dass soll sich auch in entsprechenden Apps wie Google Fit, Runtastic etc. bemerkbar machen. Sofern im jeweiligen Land verfügbar, ist jetzt auch Android Pay per Smartwatch möglich - allerdings nur, wenn der Bootloader des verbundenen Smartphones noch verschlüsselt ist, da spielt es auch keine Rolle, dass die App in der Uhr unabhängig läuft. Ein sehr positives Signal ist die lange Liste an bereits verfügbaren Smartwatches, die ein Upgrade auf Wear 2.0 bekommen. Rund 20 Modelle sind dabei, darunter die Fossil-Smartwatches, LGs G Watch R und alle Nachfolger, die Huawei Watch und alle Moto 360s ab der 2. Generation.

Als Promotion-Partner hat sich Google aber speziell LG ins Boot geholt, um Android Wear 2.0 auf zwei neuen schlauen Uhren zu präsentieren. Beide Uhren werden ab dem 10. Februar für $249, respektive $349 auf den Markt kommen, allerdings nach den USA vorerst nur in wenigen weiteren Ländern - Großbritannien ist das einzig genannte in Europa. Für den höheren Preis erhält man mit der Watch Sport auch das komplette von Wear 2.0 unterstützte Paket, samt 4G/LTE, NFC, GPS, Barometer usw. Das Smartphone kann also eigentlich auch mal komplett zu Hause bleiben. Dafür ist die Uhr aber mit 45,4 x 51,2 x 14,2mm auch ein ziemlicher Kaventsmann. Außerdem ist das Armband am Ansatz zum Uhrenkörper recht steif und lässt sich nur schwer bis gar nicht tauschen, da die Antennen für all die Verbindungen darin verlaufen. Die Watch Style (für $279 auch in Rosengold erhältlich) ist da mit 42,3 x 45,7 x 10,8mm immerhin etwas dezenter, hat aber auch “nur” Bluetooth sowie Wlan eingebaut.

02.png
03.jpg 04.jpg 05.jpg
Pics: androidpolice.com
06.jpg 07.jpg

Diskussion zu Android Wear 2.0
Diskussion zur LG Watch Sport
Diskussion zur LG Watch Style

(im Forum "Android Wearables")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android 7.1.2: Beta der neuen Nougat-Version verfügbar
Nokia-Smartphones hierzulande offenbar über Netzanbieter zu haben
Samsung Galaxy Tab S3: Ankündigung für den 26. Februar

[newsquelle]https://blog.google/products/android-wear/android-wear-20-make-most-every-minute/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.gif
    01.gif
    964,7 KB · Aufrufe: 1.301
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Tiberium und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.289
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.295
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten