Android Wear Smartwatch: 'Ne neue runde von Asus & zwei alte bekannte von Fossil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es ist ja ehrlicherweise ziemlich ruhig geworden, rund um Smartwatches und Android Wear. Fast so, als wartet die Technikwelt darauf, dass uns Apple endlich mit der nächsten schlauen Uhr komplett aus den Socken haut und zeigt, wie es geht. Dem zum Trotz wird Samsung wohl auf der IFA seine Gear S3 vorstellen und auch von Asus gibt es in Sachen Smartwatch Neuigkeiten: Die ZenWatch 3 steht laut der US-Zulassungsbehörde FCC in den Startlöchern und der Eintrag offenbart ein grundlegend neues Feature der Taiwaner: Die Uhr wird nämlich dieses Mal rund. Viel mehr erfahren wir nicht, außer, dass das Gehäuse aus Stahl ist und es “customized keys” geben wird, was so viel, wie “individuelle Tasten” bedeutet. Ob damit jetzt gemeint ist, dass Asus sich etwas eigenes hat einfallen lassen oder aber man als Nutzer die freie Wahl der Belegung hat (siehe die LG Watch Urbane LTE), bleibt noch unserer Vorstellung überlassen. Wir gehen außerdem mal fest davon aus, dass an Bord Android Wear in Version 2.0 vorinstalliert sein wird.

Nicht bis zur IFA warten müsst ihr auf die neuesten Smartwatches aus dem Hause Fossil, auf die haben wir nämlich bereits knappe fünf Monate gewartet. Mitte März hatte euch Sebastian von der Vorstellung der Q Wander und Q Marshal berichtet, Ende dieser Wochesollen die Modelle dann...nein noch nicht verfügbar sein, aber immerhin in den Vorverkauf gehen. Man hat also seitens des Herstellers nochmal angekündigt, dass man nach der Ankündigung bald den Vorverkauf beginnen möchte und sicherlich - allerspätestens im Herbst - vielleicht auch erst nach der IFA in Berlin - also quasi pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll es beide Smartwatches mit Android Wear an Bord dann geben - in Echt jetzt! Nein, ganz so schlimm ist es nicht, am 29. August sollen die Geräte im Handel sein. Was so genau an Hardware drin steckt kann ich euch übrigens immer noch nicht genau sagen. Die Gehäuse werden 44, bzw. 46mm breit. Die Uhren werden außerdem bis 50m wasserabweisend sein und natürlich über Aktivitäts- bzw. Schlaftracker verfügen. Kostenpunkt: Rund 300 Euro.

01.jpg
04.jpg
Pics: Fossil
02.jpg 03.jpg

Diskussion zur Asus ZenWatch 3
Diskussion zur Fossil Q Wander / Q Marshal

(im Forum "Android Wear-Geräte")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oppo F1s: Selfie-Experte mit OS-Altersschwäche
Google Nexus: Neue Gestensteuerung für die kommenden Nexus-Devices geleaked
Samsung Galaxy Note 7: Am 2. September startet Samsungs bislang "komplettestes" Smartphone

Quellen:
via Ausdroid
Fossil
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Lotussteve und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.289
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.343
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.024
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten