Archos 80 Xenon: Sieht so ein Konkurrent für das iPad Mini aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Segment um 8 Zoll scheint langsam aber sicher für die meisten Hersteller interessant zu werden. Nicht nur dass Google dort mit dem Galaxy Note 8.0 kürzlich vom Stapel gelassen hat - in dem Segment tummeln sich auch Apple mit dem iPad Mini und einige weitere. Die Arena betritt nun ein neues Gesicht aus dem Land von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit; die Rede ist von der französischen Marke Archos. Diese hat jüngst das Archos 80 Xenon angekündigt, welches ein 8 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel ist. Der verbaute Quadcore-Prozessor taktet mit 1,2 Ghz (wir vermuten mal ein Modell von MediaTek), wird von von 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt und sollte schon eine ordentliche Performance liefern. Die Größe des internen Speichers ist noch nicht bekannt, wohl aber, dass sich dieser via microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern lassen wird. Auf der Rückseite ist eine 2 Megapixel-Kamera verbaut. Das Hauptargument dieses Tablets dürfte aber wohl "pures" Vanilla-Android in Version 4.1 Jelly Bean sein. Das 80 Xenon wird ausschließlich als 3G-Modell auf den Markt kommen und günstige 199 Euro UVP kosten. Ob man sich mit diesen Werten wohl im derzeit immer noch von Apple beherrschten Tablet-Markt platzieren kann?! Wenn der Preis nach Markteinführung noch etwas sinkt, könnte Archos hier zumindest das Einsteiger- oder Zweitgeräte-Segment aufmischen. Pures Android ist natürlich auch immer etwas Feines. Was meint ihr?

archos_80_xenon_tablet.jpg
Pic: archos

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Archos Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Archos: Im April und Mai mit 4 neuen Smartphones ab 81 Euro am Start
CeBIT 2013: Archos 70 Titanium soll im Revier des Nexus 7 wildern - Video-Hands-on
CeBIT 2013: Archos kündigt Neuauflage seines 13,3 Zoll großen FamiliyPad an

Quellen:
Archos 80 Xenon Tablet mit 3G als iPad Mini Konkurrent | TechHive.de
ARCHOS 80 Xenon, das neue 3G-Tablet von ARCHOS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und Leticron
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.270
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
6.000
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.898
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten