Archos 97 Titanium: Neues hochauflösendes Tablet mit Android 4.1 Jelly Bean

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Archos hat sein neustes Android-Tablet offiziell vorgestellt: Das Archos 97 Titanium. Die Zahl 97 bezieht sich dabei jedoch weder auf das Gewicht, noch auf den Preis, sondern auf die Bildschirmdiagonale: 9,7 Zoll. Auch mit diesen doch etwas ungewöhnlichen Ausmaßen ist das Titanium ein prächtiges und beeindruckendes Stück Technik: Das 9,7 Zoll IPS Display hat eine gigantische Auflösung von 2048 x 1536 Pixel bei einer Pixeldichte von 264 ppi. Wir bewegen uns hier deutlich im Territorium des iPad 4, um es nur einmal deutlich zu sagen. Doch auch das Innere dieses Tablets ist nicht zu verachten: Android 4.1 Jelly Bean (laut Android Central in einer Vanilla-Variante) bringt uns eine schöne und flüssige Android-Version, ein mit 1,6 GHz echt gut getakteter Dualcore-Prozessor sorgt für den nötigen Vortrieb, 1 GB Arbeitsspeicher sind weiterhin mit von der Partie. 8 GB interner Speicher sind zwar nicht grade üppig, doch lässt sich dieser via microSD-Slot mit bis zu 64 GB erweitern. Mit 72 GB Speicher sollten die meisten von uns dann doch wohl auskommen, oder?!

Die Hauptkamera mit 5 Megapixel bewegt sich im Tablet-Durchschnitt, die 2 Megapixel Frontkamera ist aber durchaus als positives Feature hervorzuheben. Weiterhin ist das Archos 97 Titanium nicht solch ein Plastikbomber, wie man es vermuten könnte: Das Chassis ist zumindest auf der Rückseite aus Aluminium, die Dicke des Tablets liegt bei nur 9 mm. Bisher ist das Gerät noch nicht im Verkauf, auch gibt es leider noch keine Informationen zu Preis und den Ländern, in denen es vertrieben werden wird. Archos hat in der letzten Zeit immer wieder neue Geräte vorgestellt und auf den Markt gebracht, doch zumeist mit nur geringem Verkaufserfolg. Dies könnte sich nun beim 97 Titanium schlagartig ändern: Denn bei diesen guten technischen Daten, kombiniert mit einem vernünftigen Preis, könnten sich eine ganze Menge Nutzer für das hochauflösende Tablet interessieren. Hoffen wir darauf, dass Archos seine Chance gut nutzen wird.

archos97.jpgarchos_97titanium_front_slide_2.jpgarchos_97titanium_GoogApps_slide_3.jpgarchos_97titanium_frontback_slide_1.jpgarchos_97titanium_office_slide_5.jpgarchos_97titanium_Back_slide_6.jpg
Pics: Archos

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Tablets")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Archos Gen10 XS: Android 4.1 (Jelly Bean) ab sofort verfügbar
Archos FamilyPad: Familienspass auf über 13-Zoll
Archos Cobalt 80: Mit einem Zoll mehr gegen das Referenzdesign

Quellen:
Archos introduces the 97 Titanium tablet, with a high resolution display and Jelly Bean | Android Central
ARCHOS 97 Titanium HD by ARCHOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.015
Kekser
Kekser
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.123
JSt225
J
Zurück
Oben Unten