Bewertungen & Downloads im Google Play Store - ist das alles nur Fake? [Editorial]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ihr seid ein großes Unternehmen, habt eine eigene App und wollt diese, am richtigen Nutzer vorbei, in die Top Ten des Google Play Store hieven? Dann kauft euch doch einfach ein paar Hundert positive Bewertungen oder am Besten gleich ein paar Tausend Downloads - “ganz legal und von echten Usern”. So wirbt zum Beispiel das Unternehmen RatingsBoost um Kundschaft. Ich habe dazu heute gerade eine eMail mit entsprechender Werbung erhalten. Dabei wird versprochen, dass alles zu 100% sicher abläuft und betreute Seiten und Apps garantiert nicht geblockt oder aus dem jeweiligen Forum gekickt werden - mit Facebook Likes und Klicks YouTube wirbt RatingsBoost nebenbei auch gleich noch. Für 100 Ratings im Play Store berechnet das Unternehmen schlappe $150 - satte 1.000 Bewertungen sind dann im großen Stile günstiger und kosten insgesamt $950 - 100 Kommentare aber inklusive. Um auf reale Downloadzahlen zu kommen, bezahlen Unternehmen wie Ratinfsboost Nutzer tatsächlich eine kleine Summe, nur damit die App über den privaten Account auf dem Endgerät landet. Wir müssen uns nichts vormachen, sei es das professionell betreute Facebook-Profil oder die gehypte Android-App, dem Beschiss mit den Bewertungen und Zugriffszahlen sind kaum Grenzen gesetzt. Aber jeder einzelne “normale und wirklich existierende” Nutzer kann dem immerhin etwas entgegen wirken, indem sie oder er die Apps ehrlich bewertet, die man tatsächlich benutzt, bzw. ausprobiert hat. Was habt ihr für Erfahrungen mit Fake-Bewertungen gemacht und wie oft bewertet ihr ausprobierte Apps?

01.PNG
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Play Store")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Apps: "Gello" neuer Browser von Team Cyanogen
Google Nexus 5 (2015): Gibt es eine Renaissance des beliebten LG-Smartphones?
Marktgeschehen: Keine Roaming-Gebühren mehr ab Mitte 2017 - aber nicht für alle

Quellen:
Ratingsboost
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Autonatik, Denowa und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.908
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.545
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.389
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten