Blick über den Displayrand: Meizu 16 Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Auch Meizu hat sich nun schneller an die neue Fingerabdrucktechnik gewagt, als die etablierten Hersteller wie Samsung. Im Meizu 16 (Plus) sitzt der Sensor eingebettet im Touchscreen, unterm Displayglas. Ansonsten gibt sich das Smartphone keine Blöße und kommt in China naturgemäß zu Preisen auf den Markt, die uns hierzulande mit der Zunge schnalzen lassen.

Rund 500€ kostet dort die am besten ausgestattet 6,5-Zoll große Plus-Variante. Dafür bekommt ihr dann nicht nur Qualcomms derzeitiges Top-SoC SD845, sondern auch 8GB RAM und satte 256GB Speicher. Wer zum kleineren 6-Zoll Meizu 16 greift und sich mit 6GB/64GB zufrieden gibt, zahlt in China umgerechnet gerade mal 340€. Die Auflösung des Super AMOLED liegt bei FullHD+ und habe ich schon erwähnt, dass es keine Notch, sondern einen ganz normalen Rand um den Bildschirm herum gibt? Trotz seines großen Displays ist das Gerät laut Hersteller gerade mal 7,8cm breit und 16cm lang.

03.png

An Kameras haben die Chinesen vorne 20-Megapixel verbaut und setzen hinten auf eine Kombination aus 12MP (f/1.8) mit optischem Bildstabilisator plus einer 20MP-Telefoto-Linse (f/2.6) mit Sensoren von Sony. Unterhalb der Dual-Kamera steckt der Meizu-typische Blitz aus ringförmig angeordneten LEDs. Beim Plus hat der Akku einen Nennwert von 3.640mAh, beim 6-Zoll großen “normalen” Meizu 16 sind es 3.010mAh. Ansonsten ist die Ausstattung identisch. Das trifft auch auf den 3,5mm Kopfhöreranschluss zu, der noch neben der USB Type-C-Buchse sitzt. Einfach so importieren sorgt am Ende aber möglicherweise für Ärger, denn die hierzulande genutzten LTE-Bände 7 und 20 werden von Haus aus nicht unterstützt.

02.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    12 KB · Aufrufe: 987
  • Danke
Reaktionen: majawiho, M--G, Pharao373 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.296
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.565
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.154
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten