Blick über den Tellerand: Oppo F3 Plus - zu früh gekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
F3 Plus vor, die entsprechende Produktseite war allerdings heute schon mal kur erreichbar. Der 6-Zoller wird als “Selfie Expert” beworben und unterstreicht diesen Anspruch mit gleich zwei Kameras auf der Vorderseite.

Dual-Kamera ist ein gern genommener Trend bei Smartphones, Dual-Frontkamera bis jetzt eher eine Randerscheinung aus Asien, von wo allerdings auch überhaupt erst der Selfie-Trend mit immer höher auflösenden Objektiven vorne am Smartphone gekommen war. Das Oppo F3 Plus besitzt also an der Front eine 16-Megapixel-Kamera und dazu noch ein Weitwinkel (120°) 8MP-Modell. Die eigentliche Hauptkamera hinten arbeitet laut GSM Arena mit einem Sony IMX398-Sensor und einer f/1.7-Blende. Das oben angesprochene Display löst maximal in Full-HD auf. Herzstück des Ganzen ist ein 1,95GHz Qualcomm SoC vom Typ Snapdragon 653, mit 4GB RAM und 64GB internem Speicher, der per microSD-Karte noch erweitert werden kann. Für Strom sorgt ein Akku mit einer Kapazität von 4.000mAh. Von Android ist bei Oppo ja “dank” der eigenen Benutzeroberfläche Color OS eh nicht viel zu erkennen, beim F3 Plus arbeitet unter der Deckschicht aber tatsächlich noch Android 6.0 (Marshmallow). Da es hierzulande eher in der Import-Exoten-Abteilung auftauchen wird, brauchen wir uns daran aber ja gar nicht erst zu stören...

02.jpg
Pics: via gsmarena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BlackBerry KEYone: Vorbestellbar
Samsung Galaxy S8 (Plus): So sehen die neuen App-Icons aus
Sony Xperia XZs: Promo-Deal mit gratis Lautsprecher
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 505
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Pharao373 und Nick Knight
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.273
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.809
P-J-F
P-J-F
Kekser
  • Gesperrt
  • Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.756
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten