Blick über den Tellerrand: Jiayu S3 - Starke Specs zum kleinen Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Auch wenn man sich täglich mit Android-Smartphones beschäftigt, kann es trotzdem immer mal wieder vorkommen, das man auf Namen stößt, die man vorher noch nie gehört hat: Saygus, Sonim oder Doov - sie alle finden sich in unserem News-Bereich, doch bis vor ein paar Wochen hätte man mir auch erzählen können, dass es sich dabei um die Hersteller von Kinderspielzeug handelt. Und ich hätte es geglaubt, da ich mich schließlich seit Jahren nicht mehr mit derartigem Gedöns beschäftigt habe. Doch im Android-Bereich lohnt es sich tatsächlich, ab und zu einen Blick jenseits der etablierten Marken zu riskieren: Ich habe selbst bereits zwei China-Phones besessen, ein Pomp W89 und ein Elephone P9. Beide Geräte waren absolute Preisknaller und haben mich jedes für sich von ihren Vorzügen überzeugt. Ein neues Modell der Marke Jiayu, die man als China-Phoneler sicherlich schon einmal gehört hat, sorgt jetzt durch seinen interessanten Leistungsdaten für Aufsehen: Die Kollegen von GizChina haben das Jiayu S3 fotografiert und getestet, welches in zwei unterschiedlichen Versionen auf den Markt kommen wird: Ein Modell wird mit 2 GB RAM veröffentlicht werden, eines sogar mit satten 3 GB Arbeitsspeicher. Hinzu kommen LTE-Konnektivität, ein 64-bit MediaTek SoC, ein 5,5 Zoll FullHD-Display, eine 13 Megapixel Sony-Kamera (IMX214), ein 3.000 mAh Akku, NFC, GPS und Android 4.4 (KitKat). Der interne Speicher von 16 GB lässt sich via microSD-Karte erweitern, typisch für China-Phones sind die zwei SIM-Slots des Jiayu S3. Das Phablet selbst ist 8,9 mm schlank und misst insgesamt 152 x 75,5 x 8,9 mm in den Abmessungen. Es soll im kommenden Monat Januar veröffentlicht werden und für ca. 160 USD verkauft werden. Da kommen dann zwar bei einem Import nach Deutschland noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer obendrauf, aber auch wenn wir nachher bei ca. 200 Euro liegen, ist das immer noch ein ordentlicher und absolut angemessener Preis. Erste Bilder könnt ihr euch unter dem News-Text ansehen.

Weitere Infos bekommt ihr hier.

jiayu-s3-8.pngjiayu-s3-7.pngjiayu-s3-4.png
Pics: gizchina.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Jiayu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Doov Nike V1: Optisch einmaliges Kamera-Smartphone mit klappbarer Cam
Sonim XP7: Das härteste Outdoor-LTE-Smartphone?
Saygus V-Squared: Bis zu 320GB Speicher & auch der Rest verspricht viel & mehr...

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.
Gizchina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Valuri, efox-shop, TSC Yoda und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.280
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.085
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.924
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten