BLU Studio Energy 2 & Energy X: Günstiger Preis, riesiger Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die US-Firma BLU Products aus dem schönen Miami hatte zuletzt mit dem leistungsstarken Phablet BLU Pure XL für Aufsehen gesorgt. Jetzt sind es zwei neue Budget-Devices, die jedoch durch ihre riesigen Akkus die Aufmerksamkeit der Szene auf sich ziehen: Das Unternehmen hat die beiden Modelle BLU Studio Energy 2 und BLU Energy X offiziell präsentiert, welche zu absoluten Kampfpreisen bei Amazon.com verkauft werden sollen. Schauen wir uns die beiden Geräte einmal etwas genauer an: Das 179 USD Studio Energy 2 ist der Nachfolger des BLU Studio Energy, welches vor einigen Monaten vorgestellt wurde. Es verfügt über einen 5 Zoll großen Screen mit 1280 x 720 Pixel Auflösung und einem Super-AMOLED Display, eine MediaTek MT6735 Quad-Core CPU mit Mali-T720 GPU, 1,5 GB RAM, 16 GB internen Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung, eine 8 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera, Android 5.0 (Lollipop) als Betriebssystem - und einen gigantischen 5000 mAh Akku. Die Abmessungen des Smartphones betragen 144 x 71,2 x 10,1 mm bei einem Gewicht von 176 Gramm. Die Taille ist nicht ganz so schlank wie bei Konkurrenzgeräten mit ähnlich großem Akku, doch ist das Device für die verbaute Energie nun auch noch nicht übetrieben dick. Obelix würde sagen: Das sind nur starke Knochen. Als Farben werden Midnight Grey, Ceramic White und Rose Gold verfügbar sein.

1.jpg 2.jpg


Das zweite Gerät ist das BLU Studio Energy X, welches ebenfalls über einen 5 Zoll großen Screen mit 720p-Auflösung verfügt; in diesem Fall ist es jedoch kein Super-AMOLED Display, sondern ein LCD-Panel, welches BLU in dem Gerät verbaut hat. Weiterhin haben wir in diesem Device einen MediaTek MT6580 Quad-Core SoC mit 1,3 GHz Taktung an Bord, zusammen mit 1 GB RAM, 8 GB internem Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung, eine 8 Megapixel Hauptkamera, eine 2 Megapixel Frontkamera und einen stattlichen 4000 mAh Akku. Die Abmessungen betragen 142 x 70 x 8,9 mm bei einem Gewicht von 154 Gramm. Als Betriebssystem ist Android 5.1 (Lollipop) ab Werk vorinstalliert, als Farben wird es Midnight Grey und Luxury Gold zur Auswahl geben. Der Preis ist mit 109 USD ziemlich niedrig, kämpft jedoch trotzdem in einem harten Preissegment, in dem vor allem die Konkurrenz aus China stetig neue Trümpfe aus dem Ärmel zieht.

Weitere Infos gibt es hier und hier.

3.jpg 4.jpg
Pics: BLU

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BLU Pure XL: Ein ernstzunehmendes 6-Zoll Phablet mit starken Specs - für nur 349 USD
[CES 2015] Drei neue Geräte von BLU - Für jeden Geschmack etwas dabei
BLU Products: Kleines US-Unternehmen will mit Weltmarktführer Samsung konkurrieren

Quellen:
GSMArena
PRNewswire
BLU
BLU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Badnerle und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.339
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.098
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.986
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten