BlueStacks App Player: Android-Apps auf x86 Systemen (Beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mottet ihr euren PC eigentlich ein, wenn spätestens Weihachten 2012 Quad-Core Smartphones und Tablets unter allen Android-Weihnachtsbäumen liegen? Nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine „alte Möhre“ auch in einem Jahr noch nutzen werde, dafür läuft er bei mir Zuhause einfach zu rund, stabil und vor allem sicher. Viele kleine Apps, gerade kostenloser Natur würde ich allerdings schon gern auf meinem Desktop-PC nutzen und mit zunehmender Rechenpower werden auch die Spiele immer anspruchsvoller uns sehen in erster Linie natürlich mittlerweile auch schon richtig gut aus.

Die Entwicklerschmiede BlueStacks hat nun offiziell die Betaphase ihres App Player for PC eingeläutet. Erstmals berichtet haben wir über den Android-Emulator schon vor fast einem Jahr. Das Prinzip ist denkbar einfach, mittels der sog. Layercake Technologie emuliert das Programm einen ARM-Prozessor und soll Android Apps ohne Abstriche auf x86-basierte Systeme bringen. Sämtliche Apps laufen auf Wunsch im Vollbildmodus unter Windows XP, Vista und Windows 7. Nach dreimonatigen Tests mit der Alphaversion wird in der Beta unter anderem die Unterstützung von hardwareseitiger Grafikbeschleunigung eingeführt, ein Muss für aufwendige 3D-Titel wir zum Beispiel dem beliebten Titel Shadowgun. Über eine Million Nutzer waren an der ersten Testphase beteiligt. Mit der zweiten kommen nun 450.000 Apps auf einmal auf den Windows-PC, da wird sich Microsoft im stillen Kämmerlein sicherlich freuen. Die entsprechende Technologie haben die Entwickler bereits zum Patent angemeldet. Wer es selber ausprobieren möchte, braucht zum einen die App BlueStacks Cloud Connect vom GooglePlay Store und natürlich das passende Gegenstück auf seinem oder ihrem PC.

04.jpg
01.jpg02.jpg03.jpg


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/92706-bluestacks-android-einer-virtuellen-maschine-unter-windows.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-erstmals-mit-tutorial-videos.220211.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-for-android-sneak-peek-gesichtet.220210.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...endiert-zum-groesseren-bildschirm.216149.html

Quellen: BlueStacks enters beta-1, brings 450k Android apps to Windows | Android Central
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, Andi76 und danbogdan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.434
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.226
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.537
JSt225
J
Zurück
Oben Unten