[CES 2011] Auch Acer hat zwei Android-Smarthones vorgestellt

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CES 2011] Auch Acer hat zwei Android-Smarthones vorgestellt im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Schon am ersten Tag der "Consumer Electronic Show" (CES) in Las Vegas brachte viele Highlights für die Android-Fans - vom ersten Honeycomb-Tablet Motorola Xoom über diverse Smartphones mit Doppelkern-Prozessoren wie dem Samsung Infuse, dem Sony Ericsson Xperia Arc, dem LG Optimus Black oder dem Motorola Atrix. Aber es gab auch durchaus interessante Neu-Vorstellungen abseits des Highend-Bereichs - und die möchten wir hier kurz vorstellen.


Acer beTouch E210

Das eher für den Einsteiger-Bereich konzipierte, von der Bauform her an einen Blackberry erinnernde beTouch E210 von Acer bietet unter einem 2,6 Zoll großen (oder soll ich sagen: kleinen?) Display eine vollständige QWERTZ-Tastatur; angetrieben wird es von einem ST-Ericsson-PNX6715-Prozessor mit etwas schwächlichen 416 MHz. 256 MByte RAM und eine 3,2-Megapixel-Kamera sind an Bord, ebenso WLAN, Bluetooth, GPS, ein microSD-Kartenslot und ein 3,5-mm-Klinkenstecker, außerdem ist ein optischer Trackpad vorhanden. Leider ist als Betriebssystem auch "nur" Android 2.1 installiert.

acerbetouch-E210.jpg


Acer liquidmini

Noch ein Androide von Acer - das liquidmini ist ein kompaktes Smartphone (110,4 x 57,5 x 13 mm, Gewicht 109 g), das über einen 3,2 Zoll großes Display mit HVGA-Auflösung (320x480 Pixel) verfügt. Angetrieben wird es von einem Qualcomm-Prozessor mit 600 Mhz, dazu gesellen sich jeweils 512 MByte ROM und RAM. Eine 5-Megapixel-Kamera ist ebenso vorhanden wie WLAN, GPS, Bluetooth, ein FM-Radio sowie ein microSD-Kartenslot (eine 2-GByte-SD-Karte wird mitgeliefert). Ab 11. April soll es in Großbritannien zu kaufen sein, ausgeliefert wird es mit Android 2.2 "Froyo".

liquid-mini_BLUE-411x540.jpg


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/67635-der-ces-2011-laberthread.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-smartphone-mit-super-amoled-plus.67847.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...la-smartphone-atrix-4g-vorgestellt.67841.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-des-10-zoll-tablets-motorola-xoom.67955.html

Quellen: phandroid.com, androidcommunity.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.