Chrome for Android: App erhält Upgrade mit Performance-Schub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Google hat seine Browser-App für Android einem Upgrade unterzogen: Chrome for Android ist mit einigen kleineren Veränderungen im Google Play Store eingestellt worden. Doch auch wenn die Anwendung nun schon seit einiger Zeit verfügbar ist, sind die Entwickler noch lange nicht mit ihrer Reise fertig. Interessant ist, dass die Damen und Herren aus Mountain View zwar Bug Fixes, Stabilitäts Fixes und Performance-Verbesserungen eingebaut haben, uns auf der anderen Seite darüber aber genauere Details verschweigen. Der offizielle Changelog ist etwa 10 Wörter lang und nennt keinerlei spezifische Informationen. Bleibt zu hoffen, dass die Performance-Verbesserungen beim Scrollen und der generellen Nutzbarkeit ihre Fähigkeiten beweisen können. Zuletzt hatte Google eine Entwickler-Version von Chrome for Android angekündigt, zusammen mit dem Hinweis, man arbeite massiv daran, die mobile Erfahrung so gut zu machen, wie jene auf dem heimischen PC. (Wovon man ja derzeit ein wenig entfernt ist.) Das Upgrade nun ist in die freie Android-Wildbahn entlassen worden und wer von euch Chrome als mobilen Browser nutzt, ist herzlich eingeladen, sich die neuste Version anzuschauen und zu überprüfen, was Google da gemacht hat. Der offizielle Changelog lautet übrigens wie folgt:
"This version update includes a number of stability fixes and performance improvements."
Einige User berichten nach Installation des Upgrades von einer durchaus spürbaren Performance-Steigerung und weiteren, merklichen Verbesserungen. Ob es sich dabei nun um einen Placebo-Effekt oder um eine wirkliche Verbesserung handelt, könnt ihr ja einfach mal selbst herausfinden. Teilt eure Erfahrungen mit anderen Mitglieder unserer Community im unten verlinkten Diskussionsbeitrag.

Kleines Update: Offenbar arbeitet Google daran, sein mobiles Produkt stärker mit der Desktop-Version zu verknüpfen. Anfang 2013 sollen Chrome for Android und Google Chrome auf einem Level sein. Derzeit ist die eine Variante bei v18, die andere bei v23. Mehr dazu lest ihr hier, im offiziellen Blog-Eintrag.

Zum Download bei Google Play

unnamed-540x263.png

Chrome for Android updated with performance improvements | Android Community
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android.chrome
http://phandroid.com/2012/11/27/chrome-for-android-updates/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.025
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.122
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.327
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten