Cyanogen Inc.: Kirt McMaster spuckt wieder große Töne über Google & "freies Android"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Name Kirt McMaster dürfte dem ein oder anderen von euch sicherlich nicht unbekannt sein: Es handelt sich um den CEO von Cyanogen Inc., der gerne große Töne von sich gibt, Google Android wegnehmen will und Samsungs Absturz am Smartphone-Markt prophezeit. Ihr merkt schon - dieser Mann hat viel Selbstvertrauen. Obschon er im letzten groß zitierten Interview seine Äußerungen zur Abkehr von Google deutlich relativiert hatte, ist er jetzt erneut mit krassen Aussagen im Forbes Magazine zitiert worden. So scheint er nach wie vor darauf aus zu sein, sich mit Google anzulegen, möchte dem Unternehmen gar (sprichtwörtlich) eine Kugel in den Kopf jagen. Das sind definitiv keine Worte des Verständnisses und der Eintracht, ganz im Gegenteil. Und so kommt es, dass Cyanogen Inc. zusammen mit dem US-Unternehmen Blu Products plant, ein Cyanogen-Smartphone komplett ohne Google-Services auf den Markt zu bringen. Die gängigen Google-Dienste könnten dort beispielsweise durch Microsoft Bing oder Office ausgetauscht werden, anstelle von Google Maps könnte Nokia Here treten. Weiterhin stehen Opera, Dropbox oder OneDrive auf der Liste möglicher Anwendungen, mit denen man die GApps substituieren könnte. "Wenn diese oder andere Apps tief in das System integriert werden, funktionieren sie meistens besser als die Google-Apps", wird Blu CEO Ohev-Zion in US-Medien zitiert. Weitere Details zu dieser Kooperation wurden jedoch bislang nicht bekannt. Es scheint also, als ob auf Android interessante Zeiten zukommen - mit Konkurrenz, die es ernst meint.

cyanogen-16x9-3e448705e877b00a.jpeg
Pics: Cyanogen

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel & Custom-ROMs")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Cyanogen-CEO McMaster: Warum Samsung am Smartphone-Markt "geschlachtet" werden könnte
Cyanogen Inc. in der Offensive: Entwickler von CM wollen sich mit Google anlegen
Xiaomi auf Erfolgskurs: Vorherrschaft in China auf Samsungs Kosten ausgebaut

Quellen:
Vielen Dank an Ladylike871 für den Hinweis auf diese News.
GoogleWatchBlog
heise online
Forbes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.234
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.312
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.759
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten