Erweiterung: Google+ App mit Bildbearbeitungs-Funktion / Profile mit GIFs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Erweiterung! Erweiterung! Google hat Google+ sowohl in der App als auch im Profil einige schöne Verbesserungen spendiert. Beginnen wir mit der App: Dieses hat jeweils für Android und iOS ein Upgrade erhalten, welches zahlreiche neue Funktionen bietet und die Nutzbarkeit der Anwendung verbessert. Hauptsächlich geht es dabei um den Umgang mit Fotos. Einem Blogeintrag zufolge hat Google mehrere Bildbearbeitungsfunktionen aus der übernommenen Foto-Sharing-App Snapseed in Google+ integriert. Der Nutzer kann Fotos nun drehen und zuschneiden, sowie nach Belieben mit Filtern arbeiten. Zudem gibt es Regler, mit denen man Farbsättigung, Kontrast und Helligkeit einstellen kann. Einfaches Antippen erlaubt den Wechsel zwischen Original-Bild und verändertem Objekt. Wer sich noch mehr Bearbeitungsoptionen wünscht, solle sich laut Google mit der Snapseed-App versorgen. Weiteres Features ist die Möglichkeit, seinen Standort an verschiedene Kreise zu übermitteln: "Wenn Sie diese Option aktivieren, dann können Sie entscheiden, wer ihren aktuellen Standort überall auf Google sieht", erklärt Amar Gandhi, der Direktor für das Produktmanagement von Google+. Zudem zeigte die neue Version der App insgesamt mehr Informationen an als die bisherige Version: Posts enthalten beispielsweise mehr Text, dies gilt sowohl für Statusmeldungen als auch für Kommentare zu diesen. Ebenso werden Bilder nun fast vollständig angezeigt. Per Wischbewegung kann zwischen mehreren Fotos eines Albums geblättert werden, wenn eine Nachricht mehrere Bilder enthält. Auch für die Übersichtlichkeit wurde etwas getan: So können Nutzer nun festlegen, wie viele Nachrichten aus ihrem Communites im Stream erscheinen sollen. Mit der neuen App lassen sich zukünftig auch Personen zu einer Community einladen. Doch auch wer die App nicht nutzt, bekommt ein kleines Geschenk: In den Google+ Profilen lassen sich ab sofort animierte GIF-Dateien (siehe Homer) als Profilbild verwenden. Die Animationen sind jedoch nur auf der Profilseite beweglich und hoppeln nicht im Newsfeed herum. Ein kluge Entscheidung.

photos1.PNGgoogle+_snapseed.pngtumblr_mblhhyopLU1r1mtsdo1_400.gif
Pics: google/tumblr


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Plus")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google I/O: Diese Themen könnten interessant werden
Google: Auch die Android-Schöpfer arbeiten an einer eigenen Smartwatch
Weltneuheit: Motorola bekommt "Oktagon-Patent"

Quellen:
Google+-App für iPhone und Android um Bildbearbeitungsfunktionen erweitert | ZDNet.de
Google+: New apps for iPhone and Android
https://plus.google.com/u/0/+googleplus/posts/FAUcRGZFGJH
http://25.media.tumblr.com/tumblr_mblhhyopLU1r1mtsdo1_400.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pultuke und tuber1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.198
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.530
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.318
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten