Evernote: Datenschutzrichtlinie erlaubt Mitarbeitern Zugriff auf Notizen

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Evernote, die beliebte Notitz- und Organisationsapp mit über 100 Millionen Downloads hat verkündigt ab dem 23.01.2017 seinen Mitarbeitern zu erlauben die Notizen der eigenen Nutzer einzusehen. Dem Nutzer wird keine Wahl gelassen.

Evernote hatte zuletzt im Juni durch erhöhte Preise und verringerte Features für Gratisnutzer für Schlagzeilen gesorgt, nun veröffentlichte der Hersteller Evernote Corporation die neuen Datenschutzrichtlinien, welche im Januar nächsten Jahres in Kraft treten werden. So dürfen Mitarbeiter die privaten Notizen der Nutzer einsehen, dies geschieht, laut Evernote, natürlich nur im Namen der Verbesserung der App oder im Falle von krimineller Aktivität. Bislang können Nutzer deaktivieren, dass Evernote Nutzungsdaten sammelt und per "machine learning" auswertet. Die neue Einsicht durch Mitarbeiter kann man jedoch nicht verhindern.

Evernotes' Ratschlag für Jeden der nicht einverstanden ist: "[...]kannst du deine Daten auch exportieren und diese Schritte ausführen, um den Evernote-Dienst zu verlassen.". Seinen Account löschen kann man allerdings nicht, lediglich deaktivieren.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Business und Organisation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Keine Ladezeiten mehr: Whatsapp streamt jetzt Videos
Android macht Apple-Usern den Wechsel etwas einfacher
Google-Tastatur: GIF-Support, eigene Suchtaste & neuer Name [App-Update]

[newsquelle]https://evernote.com/intl/de/legal/privacy.php?2017-update[/newsquelle]
 

Anhänge

  • evernote-logo.jpg
    evernote-logo.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 719
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Lauschebart

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.119
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.273
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.207
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten