FB Messenger: Share Your Day - 24h-Stories à la Snapchat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Während Facebook auf der einen Seite immer intensiver auf der Suche nach einer Möglichkeit ist, mit WhatsApp (für das man immerhin $19.000.000.000 in die Hand genommen hat) Geld zu verdienen, bauen die Entwickler den eigenen Messenger immer weiter aus. Das neueste Feature ist dabei nimmt dabei mehr als leichte Anwandlungen von einer anderen sehr beliebten App.

Ihr legt eure eigene Story an, ladet einen bestimmten Kreis an Leuten ein, der zu folgen und nach 24 Stunden ist der Spuk vorbei, bzw. alle (mitunter peinlichen und Karriere-gefährdenden) Bilder und Videos sind nicht mehr anwählbar und liegen nur noch auf den Servern von NSA und CIA. Die Rede ist nicht von der bekannten “Story”-Funktion bei Snapchat, sondern von der neuesten Ableitung des Facebook Messengers, “My Day”. Das Feature wird aktuell serverseitig für immer mehr Nutzer freigegeben und erscheint dann automatisch, sobald man über die App ein Foto oder Video aufnimmt. Da ich persönlich Snapchat nicht nutze und der Facebook-Messenger bei mir keine Berechtigung, bzw. Zugriff auf die Kamera hat, kann ich keinen 1:1 Vergleich machen. Ob fleißige Snapchatter jetzt ihre 24h-Schlüsselloch-Touren zu FB verlegen, wage ich persönlich zu bezweifeln, da sich Mark Zuckerberg den Dienst neben WhatsApp und Instagram allerdings nicht einverleiben konnte, ist es verständlich, dass da versucht wird, mit den eigenen Apps das Wasser abzugraben.

02.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Facebook")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Facebook Messenger: Neue Benutzeroberfläche betont Fotos & Videos
Google Assistant: Heute beginnt der Rollout für (fast) alle Android-Nutzer
Lenovo Tab 4 (Plus): Viele Varianten, ein positiver Eindruck [MWC2017]

[newsquelle]http://newsroom.fb.com/news/2017/03/share-your-day-in-messenger/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    46 KB · Aufrufe: 581
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.293
P-J-F
P-J-F
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
2.614
m-j-e
m-j-e
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
2.604
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten