Fusion: Das Entwicklerteam von Paranoid Android (PA) schließt sich OnePlus an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Eine interessante Meldung in Sachen OnePlus: Offenbar hat sich das Unternehmen nicht nur ein paar Programmierer von Paranoid Android ausgeliehen, sondern gleich die ganze Entwicklertruppe hinter der Custom ROM geschluckt. Wie im Blog von Paranoid Android (PA) zu lesen ist, gab es Gespräche, Verträge wurden unterzeichnet - und nun ist das komplette Team zu OnePlus gewechselt. Künftig werden die Macher von PA sich also um die Weiterentwicklung der OnePlus ROM Oxygen OS kümmern. Damit soll laut Angaben von PA "das bestmögliche Produkt überhaupt" erstellt werden. Was dies für die Paranoid Android ROM bedeuten wird, ob und wenn ja, wie lange es noch neue Builds geben wird, ist derzeit noch unklar. Laut eigenem Bekenntnis wissen auch die PA-Teammitglieder noch nicht genau, wie die Zukunft en detail aussehen wird. Zumindest ließ man diesbezüglich nichts im entsprechenden Blog-Eintrag durchblicken. Schon bei der offiziellen Vorstellung des Oxygen OS-Teams vor einer Woche hatte es erste Gerüchte über ein Ende von PA gegeben, da wichtige Personen dieser ROM zum vorgestellten Personenkreis rund um Oxygen OS gehören. Jetzt scheinen sich die Hinweise darauf zu verdichten, dass Paranoid Android womöglich vor dem Aus steht - oder zumindest aufs Abstellgleis manövriert wird.

oxygen_os_sm.jpg
Pics: OnePlus / androidos.in

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "OnePlus")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OnePlus One: Hersteller rühmt sich für wöchentlich freien Verkauf & verteilt Update
OnePlus: Angeblich erste Bilder von Oxygen OS aufgetaucht
OnePlus One: Jedes Dritte Phablet geht nach Europa

Quellen:
Golem
Paranoid Android Blog
Androidos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.995
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.997
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.912
JSt225
J
Zurück
Oben Unten