Galaxy M2: Erstes Samsung-Smartphone mit Notch?

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Anfang des Monats hat Samsung das Infinity-O-, Infinity-U- und Infinity-V-Display angekündigt. Mit der Einführung dieser Displaytypen vollzieht der Hersteller eine radikale Kehrtwende, denn alle drei weisen eine Aussparung für die Frontkamera auf, die wir so bisher von keinem Smartphone der Südkoreaner kennen. Vor ein paar Tagen ist bekannt geworden, dass das Infinity-O-Display wohl erstmals im Galaxy A8s zum Einsatz kommen wird. Das Infinity-U-Display könnte hingegen sein Debüt im Galaxy M2 geben.

Das geht aus einem AnTuTu-Benchmark hervor, das die Kollegen von Phonearena aufgetrieben haben. Demnach weist das mit einer Tropfennotch versehene Display des Galaxy M2 eine Auflösung von 2340x1080 Pixeln bei einem Seitenverhältnis von 19,5:9 auf. Als Prozessor kommt das hauseigene Mittelklasse-SoC Exynos 7885 in Kombination mit 3 GB RAM und einem internen Speicher von 32 GB zum Einsatz. Die rückseitige Kamera löst mit 13 Megapixeln auf, während die Frontkamera über eine Auflösung von 8 Megapixeln verfügt. Im Benchmark hat diese Ausstattung für 107.452 Punkte gereicht.

samsung-galaxy-m2-notch.jpg

Das Galaxy M2 ist auch deshalb interessant, weil es das erste Gerät einer neuen Galaxy M-Reihe darstellt, die Gerüchten zufolge die bisherigen Budget-Reihen des Herstellers ersetzen wird. Mit der Galaxy J-, Galaxy-C und Galaxy-On Reihe hat Samsung bisher gleich drei Budgetserien im Angebot. Eine Reduzierung auf nur noch eine Reihe wäre also durchaus sinnvoll.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
Titelbildquelle: Phonearena
[newsquelle]https://www.phonearena.com/news/samsung-galaxy-m2-notch-infinity-display_id111263[/newsquelle]




 

Anhänge

  • Samsung-Galaxy-M2-could-be-the-first-notched-phone-from-the-company.jpg
    Samsung-Galaxy-M2-could-be-the-first-notched-phone-from-the-company.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 863
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Marlis74 und M--G

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.946
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
3.029
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten