Gionee Elife E7: Ein quietschbuntes Phablet für nur 350 Euro kommt nach Europa

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gionee Elife E7: Ein quietschbuntes Phablet für nur 350 Euro kommt nach Europa im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Ein neues Phablet mit einem etwas seltsamen Namen möchte den globalen Markt erobern: Das Gionee Elife E7 ist ein 5,5 Zoll-Device mit einer Auswahl von technischen Daten, die wahrlich aufhorchen lassen: Die eine Version erscheint mit dem regulären Snapdragon 800 Quadcore mit 2,3 GHz Taktung im Paket mit 2 GB Arbeitsspeicher, wenig später soll eine zweite Version mit einem überarbeiteten Snapdragon 800 mit 2,5 GHz erscheinen, dann sogar mit 3 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Weiterhin gibt es unterschiedliche Speicher-Versionen mit 16 oder 32 GB Kapazität. Die Hauptkamera des Gione Elife E7 löst mit gigantischen 16 Megapixel auf, die Frontkamera bringt es auf 2 Megapixel. Der Akku ist mit 2500 mAh leider etwas schmal auf der Brust und wird sich erst einmal noch beweisen müssen, bevor er in diesem Kraft-Kombinat ernst genommen werden kann.

Laut den bisherigen Hands-on-Erfahrungen (siehe z.B. die beiden Videos unter der News) soll die Verarbeitung absolut top sein. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz. Die 16 GB-Variante soll ca. 350 Euro kosten, die 32 GB-Version 450 Euro. Ein Launch in Europa ist definitiv geplant, in über 40 Länder soll dieses Phablet verschifft werden. Offenbar geht es dieses Jahr schon damit los, ab dem 1. Quartal bekommt man dann jedoch die Version des Elife E7 mit dem stärkeren Snapdragon. Ob 200 MHz wirklich einen Unterschied machen, sei einmal dahingestellt. In jedem Fall wird dieses Phablet eines bringen: Wettbewerb. Denn der Preis ist wirklich eine feine Sache und wird etablierte Hersteller ganz schön ins Schwitzen bringen.

Gionee-Elife-E7-hands-on.jpgGionee-Elife-E7-a.jpgGionee-Elife-E7-b.jpg
Pics: engadget.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Vibe Z: Einfach nur LenoWOW
Battle Of The Beasts: Samsung Galaxy Mega 6.3 vs. HTC One Max
Sony Xperia Z Ultra: Das Telefon für grafische Meisterwerke

Quellen:
Gionee Elife E7 boasts most sensitive 16MP camera, 2.5GHz Snapdragon 800
Gionee Elife E7: 5.5-inch Full HD display, 2.5GHz Snapdragon 800 CPU, 16MP/8MP cameras
Gionee Elife E7 Wunderschoenes Phablet ab 350 Euro im Hands On Europa Launch geplant! | Mobilegeeks.de | Phablets
??????ELIFE?? -E7
Engadget
iGyaan - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.