Gmail: Geld direkt durch die App versenden

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Durch Anbieter wie Paypal wird das Versenden von Geld immer problemloser, nach dem Essen mit Freunden eben die Differenz online zu bezahlen ist besonders bei jungen Leuten inzwischen sehr beliebt. In den USA kann man schon länger über den Gmail Webclient Geld aus dem Google Wallet versenden.

Jetzt wird dieses Feature auch in der Gmail App nutzbar werden. Allerdings natürlich erst nur in den USA und Großbritannien . So kann man ganz einfach eine Mail an einen Freund verfassen und, anstatt einer PDF oder eines Bildes, Geld an die Mail "anhängen". So kann man Geld aus dem Google Wallet, einer Kreditkarte oder direkt per Bankeinzug versenden. In Großbritannien geht der Bankeinzug allerdings nicht. Google möchte hier offensichtlich Google Wallet stärker unter die Leute bringen, beinahe jeder Android Nutzer besitzt ja schon (gezwungenermaßen) einen Gmail Account. Ob und wann das Feature auch in Deutschland verfügbar sein wird ist noch unklar.

Send-money_blog_medium.gif

So funktioniert das System in der App

Google hat hier aber definitiv die Chance Paypal einige Kunden zu klauen, durch die direkte Integration in die Gmail App. Man darf gespannt sein ob Google das Projekt wirklich pushen wird oder ob es, wie viele andere Google-Ideen, langsam aber sicher in Vergessenheit geraten wird.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Mail")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Hangouts: Trennung von Chat & Video für Unternehmen
Facebook Stories: "Geklautes" Snapchat-Feature jetzt auch in der Haupt-App
Spotify und Navigations-App Waze verbünden sich


[newsquelle]https://support.google.com/mail/answer/3141103[/newsquelle]
 

Anhänge

  • gsmarena_001.jpg
    gsmarena_001.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 1.020
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Nick Knight

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.695
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.343
P-J-F
P-J-F
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
2.957
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten