Google I/O 2016: Im kompletten Video zu Google ATAP erfahrt ihr eine Menge zu kommenden Technologien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Im Rahmen der Google I/O 2016 wurden zahlreiche Neuheiten gezeigt: Google untermauerte hier einmal mehr, dass man nicht bloß "Suchmaschine" kann, sondern auch Zukunftstechnologie vom Feinsten in petto hat. Während mehrere Projekte bereits Marktreife erreicht haben oder sogar schon kurz vor dem Launch stehen, arbeitet man bei der Google ATAP (Advanced Technologies and Projects) Abteilung an den etwas verrückteren Ideen, die aber natürlich jede Nerd-Firma braucht, um kleine bis große revolutionäre Konzepte hervorzubringen. In die Verantwortung von Google ATAP fallen unter anderem das Project Ara (das modulare Smartphone), Project Jacquard (touch-empfindlicher Stoff) und einige weitere mehr, denen allesamt gemein ist, dass sie über das, was wir bisher für möglich hielten, weit hinausgehen.

Wer sich für solch ausgefallene Ideen interessiert, der sollte sich einmal das unter diesem News-Text eingebundene YouTube-Video reinziehen. Dort gibt es eine ganze Menge cooles Zeug zu sehen, präsentiert von unterhaltsamen Speakern. Besonders der Herr mit dem rot-weiß gestreiften Hemd (Chef von Google ATAP) hält sehr gute Ansprachen im Rahmen der Präsentation. Wem dies noch nicht genug ist, der findet im YouTube-Kanal der Google Developers zahlreiche weitere Videos von der Google I/O 2016 - allesamt sehenswert. Zudem kann ich dann noch den umfangreichen Artikel meines Kollegen Peter empfehlen, in dem er ausführlich auf die wichtigsten Neuvorstellungen der diesjährigen I/O eingegangen ist: Google I/O 2016: Allo, Duo, Home, Wear 2.0 & Wettbewerb für Android N-Name.

Bildschirmfoto 2016-05-23 um 10.42.31.png
Pics: Google


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google I/O 2016: Allo, Duo, Home, Wear 2.0 & Wettbewerb für Android N-Name
Android OS: Marshmallow mit steigender Wachstumsrate
Ex-Motorola-Chef übernimmt Hardware-Sparte bei Google [Marktgeschehen]

Quellen:
Phandroid
Google Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Patman75 und Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.642
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.907
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.261
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten