Google-Manager: Android war der beste Deal aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.063
Googles Vizepräsident der Unternehmensentwicklung, David Lawee, bezeichnet die Übernahme der Android Inc. 2005 als bisher bestes Geschäft des Konzerns. Google hatte die Firma im Jahr 2005 stillschweigend aufgekauft. Den Preis nannte das Unternehmen zu dieser Zeit nicht. Aus den Quartalsbilanzen ging damals aber hervor, dass dieser bei ungefähr 50 Millionen Dollar gelegen haben muss.

android1.jpg

Die Erfolgsgeschichte von Android ist zweifellos beeindruckend. Im zweiten Quartal 2010 lief es auf 33 Prozent aller verkauften Smartphones, RIMs Blackberry-OS nur auf 28 Prozent und iOS auf 22 Prozent. Und so gut wie alle Marktforscher glauben, dass das Wachstum weitergehen wird. IDC beispielsweise geht von 24,6 Prozent Marktanteil 2014 aus (gesamt, nicht nur an Neuverkäufen). Gartner prognostiziert für den gleichen Zeitraum einen Anstieg auf 29,6 Prozent.


Quelle: Google exec: Android was “best deal ever” | VentureBeat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.193
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.000
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.226
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten