Google Nexus 5: Mit microSD-Kartenslot nachgerüstet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
...und hab ich nicht genügend Speicher, dann bau ich mir halt welchen! Nach diesem Motto hat der Nutzer eines Nexus 5 (des Originals von 2013 wohlgemerkt) die Rückseite des Smartphones abgebaut und einen USB-Adapter auf die Platine gelötet. Ihr seht das auf dem unten angehängten Foto. Ein wenig falten, ein wenig quetschen und das neue Bauteil passte. Die eigentliche Rückseite ist seitdem zwar nicht mehr zu gebrauchen, eine Hülle dient seitdem als Komplettverkleidung - die Internas werden wahrscheinlich über kurz oder lang etwas unter der Baumaßnahme leiden. Nichtsdestotrotz ist die Idee und ihre Umsetzung schon ziemlich cool, denn Android OS hat die microSD-Karte ohne murren erkannt und akzeptiert! Da das Nexus 5 (2013) auch noch das Android 6 (Marshmallow)-Upgrade bekommen hat, kann die Erweiterung ja zudem wie “ganz normaler” interner Speicher behandelt werden - et voilà, plötzlich gibt es wesentlich mehr Platz für Apps und Spiele an Bord...

01.png
Pics: Sockpockets @ reddit.com
02.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Nexus 5")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G5: Weitere Hinweise zum runderneuerten Design - Android News
Samsung Galaxy S7 (SM-G930F): Verkaufsstart am 11.3. - Foto der Frontseite - Android News
Samsung Galaxy Note 5: Kein Ärger mehr mit der S-Pen-Halterung - Android News

Quellen:
Reddit via Phandroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Cua, j1gga84 und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.234
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.103
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten