Google Pixel: Google investiert in LG Display um OLED-Displays zu erhalten

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Bislang setzte Google in den Pixel-Geräten noch auf, von Samsung produzierte, OLED-Displays. Doch Gerüchten zufolge schloss Samsung mit Apple einen Vertrag über 70 Millionen OLED-Displays. Google scheint jetzt wohl auf LG umzusteigen um genügend Displays für den Pixel-Nachfolger zu erhalten.

Mit einer Investition von satten 880 Millionen Dollar möchte Google auf Nummer sicher gehen, dass LG Display in der Lage ist die Nachfrage zu decken. Es geht speziell um flexible OLED-Displays für die Pixel Reihe, flexibel heißt hier aber nicht, dass das Display biegbar sein wird, vielmehr bedeutet es, dass die Ränder des Displays abgerundet sein können.

Allerdings hat LG Display bislang kaum OLED-Displays für Smartphones hergestellt. LG setzt im Gegensatz zu Samsung auf weiße OLEDS mit einem RGB Filter, Samsung verwendet RGB OLEDS, dies macht die LG Displays deutlich günstiger und ermöglicht die Verwendung in Fernsehern. LG's OLED Fernseher wurden von Kritikern stark gelobt, allerdings ist der Unterschied zwischen Fernsehern und Smartphone-Displays ist durchaus groß. Hier kann man also gespannt sein, ob diese neuen LG-Displays in Tests überzeugen können.

Der Deal ist, laut anonymen Quellen, allerdings wohl noch nicht final, hier könnte sich also noch einiges ändern. Doch eine Partnerschaft mit LG macht für Google sicher Sinn, da Samsung durch den neuen Vertrag mit Apple und die eigenen Geräte eventuell nicht in der Lage sein wird, genug OLEDS für Google zu produzieren.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Geräte Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC U Ultra Saphir-Edition: Ab dem 18. April für stolze 849 Euro erhältlich
Samsung Galaxy Note 7: Zündet doch noch mal die nächste Stufe?
Android OS: Gingerbread & Ice Cream Sandwitch bei 0,9%


[newsquelle]http://www.reuters.com/article/us-google-lg-display-idUSKBN17C00M?il=0[/newsquelle]
 

Anhänge

  • r.jpg
    r.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 1.139
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Nick Knight, Patman75 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.520
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.861
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.264
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten