Google Play Music: Der Family Plan ist live

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ich persönlich teste gerade erst seit drei Wochen mal das Streaming-Abo von Google Play Musik. Zehn Euro im Monat, dafür gibt es alles, was die aktuelle Playlist so hergibt, dazu tages- und zeitabhängige Vorschläge für verschiedene Situationen sowie die Discographien der meisten Künstler. Noch weiß ich nicht, ob es sich für mich - nach Ablauf des gratis Testzeitraums - wirklich lohnt, dabei zu bleiben, da ich gerade unterwegs noch recht oldschool auf offline mp3s in meinem Smartphone setze und das lieber mit der App Poweramp. Auf dem Tablet und mit Chromecast Audio ist Google Play aber Zuhause eine echte Alternative, auch wenn die App leider zu denen gehört, die sich ständig selbst aktiviert und im Hintergrund Strom verbraucht. Ab sofort lässt sich bei Google aber kräftig sparen, wer das Musikabo zusammen mit seiner Familie nutzen kann/will: Der Family Plan lässt bis zu sechs Konten gleichzeitig nutzen. Jeder einzelne bekommt dabei aber zum Beispiel individuelle Empfehlungen für seine Musiksammlung. Es muss sich dabei übrigens nicht zwingend um Blutsverwandte handeln, aber der engere Freundes-Familienkreis sollte es vielleicht schon sein. Neben Australien, Kanada und den USA startet der neue Service zum Start auch bei uns in Europa - Großbritannien, Frankreich und Deutschland sind mit dabei. In den Einstellungen des Google Play Store ist der entsprechende Button für ein Upgrade auch schon sicht- und antippbar, allerdings funktioniert die Verbindung zum Server noch nicht. Insgesamt zahlt ihr 14,99€ pro Monat

01.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Apps - Google Play")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus 5X im Hands-On: Gutes Handling, aber irgendwie zu teuer [Review] - Android News
Google Nexus 6P im Hands-On: Pure Android Experience als Premiumpaket [Review] - Android News
OnePlus 2: Ab Sonnabend keine Invites mehr nötig - Android News

Quellen:
Google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Janity und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.917
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.530
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.550
JSt225
J
Zurück
Oben Unten