HTC 10: Schneidet auch unter extrem harten Testbedingungen super ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das HTC 10 hat seit seiner offiziellen Vorstellung eine ganze Menge positiver Kritik eingefahren und zahlreiche Experten wie auch potentielle Kunden von sich überzeugt - es könnte sich tatsächlich um den Überraschungserfolg handeln, den HTC kaum jemand mehr zugetraut hatte, um aus den roten Zahlen wieder heraus zu kommen. Doch nicht nur die technische Leistungsfähigkeit, die elegante Optik und die hochwertige Verarbeitung überzeugen bei dem neuen Modell, auch die Widerstandsfähigkeit dieses Smartphones ist beachtlich: Der US-amerikanische YouTuber JerryRigEverything hat das HTC 10 jüngst seinem extrem harten Testprogramm unterzogen und das Gerät hierbei im wahrsten Sinne des Wortes "auf Herz und Nieren getestet".

Tatsächlich handelt es sich bei dem unten als YouTube-Link eingebetteten Videoclip um das Ergebnis des Widerstandstests inklusive Feuerzeug am Display, Rasiermesser-Kratztest und anderen Gemeinheiten. Ich greife das Gesamtergebnis heute einmal ausnahmsweise voraus: Das HTC 10 schlägt sich in jedweder Disziplin großartig und (weit) überdurchschnittlich. Das kommt im Detail daher, dass das von Gorilla Glass 4 geschützte Display problemlos fiese Kratzattacken übersteht, die beiden Kameras beide nicht von Plastik, sondern von kratzfestem Glas als Abdeckung geschützt werden und dass HTC bei seinem Gehäusematerial in diesem Jahr eindeutig eine bessere Wahl getroffen hat, als im Vorjahr beim HTC One M9.

Natürlich bekommt man mit genug Mutwilligkeit schon Schäden am HTC 10 zustande, doch muss man dafür schon ein wenig tiefer in die Trickkiste greifen - ein Schlüssel allein reicht dafür nämlich nicht mehr aus! Das bescheinigt dem HTC 10 also im Alltag eine absolute Tauglichkeit für den regulären Einsatz, selbst beim Biegetest hat das Smartphone sich weit besser angestellt, als viele viele andere Geräte. Und da ja immer wieder Menschen die tolle Idee haben, ihre Smartphones in der Gesäßtasche zu tragen ... Hier kommt damit eindeutig ein Phone für euch, das ihr dabei nicht so schnell kaputt bekommt, wenn ihr euch dann doch mal versehentlich damit hinsetzt.

Bildschirmfoto 2016-05-11 um 12.08.13.png Bildschirmfoto 2016-05-11 um 12.07.06.png
Pics: JerryRigEverything


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC 10")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC 10: Alles, was ihr zur Vorstellung wissen müsst
WhatsApp: Neuer Client für Windows und OS X bringt vollwertiges PC-Erlebnis
Reizthema Akku: Striktes Energiesparen hilft gegen die ewige Suche nach einer Steckdose

Quellen:
PhoneArena
JerryRigEverything
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, mclanecxantia, teigbaekkah und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.456
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.388
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.427
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten