HTC gibt ICS-Quellcode frei und geht auf Tour

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Modder und Programmierer bekommen dieser Tage viel frisches Material zum customizen (manchmal hasse ich mich selber für all diese Anglizismen…) und werden wohl während ihrer Freizeit an dem besseren Ice Cream Sandwich basteln. Möglich macht dass die Freigabe des ICS-Kernel-Sourcecodes vom HTC Sensation und des Sensation XE. Vielleicht wartet die Android-Gemeinde hier nicht ganz so dringend auf der Weisheit letzter Schluss, da im Gegensatz zum gestern veröffentlichten Galaxy S2-Quellcode das offizielle Upgrade auf Android 4.0 bereits verfügbar ist und seinen Weg auf die ersten Smartphones gefunden hat. Die 97,4 Megabyte große Datei kann direkt von HTC bezogen werden. Ebenfalls verfügbar ist dort der Kernel fürs HTC Vivid, da auch dieses Modell in den USA mit Ice Cream Sandwich versorgt worden ist. Hobbyprogrammierer dürfen sich also jetzt schon auf weitere Quellcodes freuen, die ebenso zügig nach einem offiziellen Upgrade freigegeben werden – vielleicht ja sogar von den neuen HTC One-Smartphones.

Wie gut oder schlecht sich das Sensation, bzw. Sensation XE im Eismantel anfühlt, darüber gibt es im verlinkten Diskussionsthread Auskunft. Wer den Entwicklern persönlich sein Lob aussprechen oder auch eine Beschwerde loswerden möchte, kann dies in den nächsten Wochen auf der ersten HTC Roadshow 2012 verwirklichen. Es gibt noch keine konkreten Daten und im Gegensatz zum letzten Mal im August 2011 steht Deutschland (noch) nicht auf der Liste. Die nächstgelegenen Adressen sind momentan London und Paris, aber vielleicht tut sich da ja noch etwas. Aktuelle Infos rund um die Presse/Merchandising-Tour findet ihr im offiziellen HTC-Blog, wo auch noch Wunschstädte angegeben werden können…

81nkNRIAHoL._AA1500_.jpgics.jpghtc-meetups.png81G6Bpc6AcL._AA1500_.jpg
Pics: htcdev.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Sensation (XE)")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...lle-preisuebersicht.217097.html?highlight=htc
https://www.android-hilfe.de/forum/...idation-vorgestellt.215726.html?highlight=htc
https://www.android-hilfe.de/forum/...ll-die-geraeteliste.215493.html?highlight=htc

Quellen:
HTC publishes ICS kernel source for Sensation, Vivid, Sensation XE | Android Central
HTC One roadshow coming to 'dozens of cities' around the world | Android Central
 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus01, anime, don_giovanni und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.260
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.532
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.049
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten