HTC One A9: Nicht der Heilsbringer, den HTC sich erhofft haben dürfte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das HTC One A9 ist leider nicht das Top-Smartphone geworden, dass sich das taiwanesische Unternehmen so sehr gewünscht hätte: Es ist eher ein Mittelklasse-Androide im iPhone-Look, der leider nicht das mitbringt, was man sich von einem innovativen Flaggschiff wünscht. Leider hat HTC seine Zeit nicht wirklich sinnvoll genutzt und hat auf ein Pferd gesetzt, dass so wohl keine echte Chance haben dürfte, als Sieger ins Ziel zu kommen. Die Kollegen von engadget haben eine der ersten unabhängigen Reviews zu dem neuen Gerät angefertigt und sind zu einem durchwachsenen Ergebnis gekommen: Zwar bietet das HTC One A9 eine ordentliche Performance, eine hervorragende Verarbeitung und Android 6.0 (Marshmallow) out of the Box, doch auf der anderen Seite ist das Design schon ein echter Knackpunkt, die starken BoomSound Frontlautsprecher sind Geschichte und der Preis ist kaum mehr als ein schlechter Scherz.

So kommt es, dass ein sicherlich gut gemeintes Smartphone zwar durchaus einige Stärken mitbringt, jedoch auf der anderen Seite aufgrund von Preis und Design um einige Punkte an einer Top-Wertung vorbeidonnert. Im Test bei engadget wurde das HTC One A9 immerhin mit 80 von 100 Punkten bewertet, was ja nun keine ganz schlechte Punktzahl ist. Doch gibt es eben eine ganze Reihe von "Hätte-man-besser-lösen-können"-Punkten, die aus diesem Gerät eher einen Sonderfall denn einen Glücksfall machen. Weiter unten haben wir euch eine Reihe schöner Fotos des Gerätes angefügt, die durchaus dazu einladen, das neue Smartphone zumindest optisch hübsch zu finden. Wer mehr in die Einzelbewertungen des One A9 einsteigen will, der klickt einfach auf den auf "hier" gesetzten Link.

Die komplette Review findet ihr hier.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg
Pics: engadget.com

Euer erster Eindruck zum HTC One A9
Diskussion zum Preis des HTC One A9

(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC One A9: Beef zwischen HTC und Apple um gewisse "Ähnlichkeiten"
HTC One A9: Mittelklasse-Androide - iPhone-Look - Nexus-like-Updates
HTC One A9: Technische Daten vollständig geleaked - Vorstellung nächsten Dienstag

Quellen:
engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Lion13, Badnerle und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.123
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.388
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.427
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten