HTC One M9 Prime Camera Edition: Offiziell für Europa vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Derzeit scheint man bei HTC mal wieder im Neuvorstellungs-Fieber zu sein: Nachdem man kürzlich das HTC One S9 - ein Mittelklasse-Smartphone mit einem (zu) großen Namen - und das HTC Desire 830 offiziell vorgestellt hat, bekommt das diesjährige Flaggschiff HTC 10 jetzt noch einen weiteren Kompagnon an die Seite gestellt: Unter dem Namen HTC One M9 Prime Camera Edition ist jüngst in Polen ein "Quasi-Nachfolgergerät" des HTC One M9 offiziell für den europäischen Markt vorgestellt worden. Der Look des Smartphones erinnert sehr stark an das HTC-Flaggschiff des Jahres 2015, doch beim Innenleben hat es die ein oder andere Veränderung (nicht immer zum Besseren) gegeben: So setzt das One M9 PCE auf eine 13 Megapixel Hauptkamera mit f/2.0 Blende und Optical Image Stabilization (OIS), weiterhin kommt ein MediaTek Helio X10 Octa-Core Chipsatz mit 2,2 GHz Taktung in diesem Modell zum Einsatz.

Auch beim Arbeitsspeicher und beim Flash-Speicher hat man das HTC One M9 ein wenig "zurechtgestutzt": Es gibt nur schmale 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher, letzterer lässt sich aber immerhin via microSD-Slot erweitern. Ansonsten sind die technischen Daten identisch mit denen des Vorjahresmodells; es gibt also zudem noch ein 5 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), eine UltraPixel Frontkamera und einen 2840 mAh Akku. Angeboten wird das HTC One M9 Prime Camera Edition zuerst in Polen, von deren Mobilfunkanbieter Play. Es wird im Rahmen von deren Mobilfunkverträgen zu ziemlich günstigen Konditionen eingeführt, wohl auch deshalb, damit das Gerät trotz seiner Mittelklasse-Specs genug Interessenten findet. Wo sich das One M9 PCE dann schon einmal in Europa befindet, ist davon auszugehen, dass bald auch weitere Märkte mit diesem Gerät versorgt werden.

M9_PCE_GunMetalGray-960x654.jpg
Pics: HTC

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC One S9: Ein neues Smartphone für die Mittelklasse mit einem (zu) großen Namen
HTC Desire 830: Leaks bringen technische Daten und umfangreiches Bildmaterial mit
HTC 10: Alles, was ihr zur Vorstellung wissen müsst

Quellen:
GSMArena
Android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.124
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.763
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.427
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten