HTC One XXL: 5-Zoll Konzeptträumerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Noch vor einem guten halben Jahr hatte Samsungs sieben Millionen bestellten Exemplaren seit Oktober 2011 (und wesentlich späterem Start in anderen Ländern) hat das Note bewiesen, dass Smartlets mehr sind, als ein reines Randgruppenprodukt und mit dem an einem Smartlet zu arbeiten, über den Alphastatus ist dies Gerücht aber bislang noch nicht hinausgelangt. Auf der Seite concept-phones ist nun ein (Traum-)Smartphone präsentiert worden, das dem Galaxy Note nicht nur das Wasser reichen, sondern den Rang ablaufen soll.

Mit 5,4-Zoll noch mal ein Stück größer und Full-HD Auflösung ausgerüstet, wird das gleiche Super LCD 2 Display verwendet, wie im aktuellen HTC One X. Um die inneren Werte für die Zukunft zu wappnen, sind direkt zwei Gigabyte RAM verbaut worden. Der interne Speicher ist 32GB groß und ein großer Kritikpunkt an der One-Modellreihe, der fehlende microSD-Kartenslot, ist behoben worden. Das so genannte One XXL kann sogar um bis zu 64GB Speicherplatz erweitert werden. Die Hauptkamera soll 10-Megapixel stark sein und dank gleich zwei LED-Blitzlichter für gute Aufnahmen sorgen. Da all diese Features jede Menge Strom verbrauchen würden, darf ein entsprechend starker Akku mit 2750mAh-Kapazität natürlich nicht fehlen, der im übrigen kabellos aufgeladen werden kann. Herzstück soll laut Verfasser ein „penta core“ Prozessor von Nvidia sein, wobei nicht ganz klar ist, ob er damit den bereits verfügbaren Tegra 3 mit 4+1 Kernen meint oder bereits eine Entwicklungsstufe weitergedacht hat. Auch zum Betriebssystem lässt er sich aus: Android 4.1 (Jelly Bean) in Verbindung mit Sense 4.0 soll zum Einsatz kommen. Eine ganz interessante neue Softwarefunktion sollte ebenfalls mit dem One XXL eingeführt werden: Wischt man über die kapazitiven Tasten am unteren Ende, öffnet sich direkt die Übersicht der installierten Apps. Alles in allem ein interessantes Konzept, ganz nach dem Motto: Träumen muss erlaubt sein.

02.png
01.png03.png04.png
Pics: concept-phones.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-im-hands-on.240829.html?highlight=htc+5-zoll
https://www.android-hilfe.de/forum/...-freigegeben.246971.html?highlight=htc+5-zoll
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-konkurrenz.201553.html?highlight=htc+5-zoll

Quellen:
HTC One XXL is a 5.4 Inch Galaxy Note Rival | Concept Phones
via
HTC One XXL – Konzept à la Galaxy Note | HTCInside.de
 
  • Danke
Reaktionen: IMPER, torxx, tortibkk und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.123
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.760
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.842
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten