HTC U Ultra: Gute Kamera, enttäuschendes Gerät [Meinung]

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Das HTC U Ultra ist ein Gerät mit zwei Gesichtern, zum einen ist es ein sehr edles Gerät mit einer brillianten Kamera, zum anderen wurden einige Entscheidungen getroffen die uns mit dem Kopf schütteln lassen. Sei es die Ausstattung oder der fehlende 3,5mm Klinke Anschluss, HTC hat einige Chancen vertan. Ab dem 20.02.2017 ist es erhältlich.

Die Vorfreude auf das HTC U Ultra war anfangs noch hoch, doch je mehr über das Gerät bekannt wurde, desto geringer wurde sie. Auch der Preis hilft nicht, 749 Euro soll das HTC U Ultra kosten, ein Preissegment in dem die Konkurrenz knallhart ist. Für diesen Preis erwartet man eine super Ausstattung, doch das HTC U Ultra ist mit seinem Snapdragon 821 und 4GB RAM weniger super und mehr akzeptabel. Auch die Akku-Kapazität ist mit ihren 3000 mAh für so ein riesiges Gerät erstaunlich gering. Das Pixel XL, auch von HTC hergestellt, ist da mit 3450 mAh besser aufgehoben. Da bleibt die Frage, was genau HTC mit all dem Platz angestellt hat, schließlich wurde sogar ("mutigerweise") der Kopfhöreranschluss entfernt. Features wie ein Always-On-Display überhalb des 5,7 Zoll QHD-Displays sehen auf den ersten Blick interessant aus, doch die Nützlichkeit hält sich in Grenzen.

Bildschirmfoto 2017-02-16 um 12.29.30.png
Ohne Fingerabdrücke ein sehr schickes Gerät
Auch schade: Anstatt von Stereo-Lautsprechern setzt man beim HTC U Ultra nun auf einen einzigen Lautsprecher an der Unterseite. Dafür verspricht HTC aber einen super Sound über die eigenen HTC USonic Kopfhörer, welche über USB-C verbunden werden. Das einzig wirklich positive am HTC U Ultra ist die Kamera, mit ihren 12 Megapixeln und Ultrapixel-Technologie ist sie auf einem Niveau mit der, absolut brillianten, Pixel Kamera. Auch die Frontkamera ist ein Segen für Selfie-Enthusiasten, mit stolzen 16 Megapixeln löst diese in einem gigantischen Weitwinkel aus. Doch sehr gute Kameras alleine rechtfertigen sicher nicht den hohen Preis, wenn die restliche Ausstattung veraltet ist.

Das HTC U Ultra ist ein Gerät der verpassten Chancen, statt einer glorreichen Rückkehr in das Premiumsegment stolpert HTC kurz vor der Ziellinie und liefert ein mittelprächtiges Smartphone für viel zu viel Geld ab. Immerhin sieht das Gerät schick aus, HTC Fans werden eventuell bereit sein so viel Geld auszugeben, alle Anderen sollten lieber etwas warten, oder zu einem Konkurrenzprodukt greifen. Wäre der Preis geringer, wäre das HTC U Ultra sicherlich eher zu empfehlen, doch für 749 Euro ist es leider nicht das Geld wert.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Moto G5 Plus: Erneut vor der Kamera - offenbar kleiner als erwartet
Huawei P10: Schickes Rundum-Render anhand der Leaks
LG G6: Wasserdicht & ein Akku mit mindestens 3.200mAh angekündigt

[newsquelle]http://www.htc.com/us/smartphones/htc-u-ultra[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-16 um 12.29.54.png
    Bildschirmfoto 2017-02-16 um 12.29.54.png
    67,9 KB · Aufrufe: 1.757
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und ses

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.327
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.053
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.428
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten