Huawei Ascend Mate 7 Monarch Edition: Ein blaublütiges Phablet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Limitierte Sondereditionen sind immer etwas Feines: Sie sind nicht nur (oftmals) hübsch anzuschauen und durch ihre begrenzte Stückzahl mehr oder weniger exklusiv, sondern sie sind zumeinst auch ein gutes End preisintensiver, was sich positiv auf den Umsatz des jeweiligen Herstellers auswirkt. Huawei beispielsweise scheint per se immer mal wieder gern im Segment der edlen Smartphones zu fischen, da es dort bekanntlich ein Menge zu holen gibt. Neustes Beispiel hierfür ist das Huawei Ascend Mate 7 in der Monarch Edition: Dieses 6 Zoll große Phablet verfügt zwar in der Hauptsache über die gleichen Spezifikationen wie das Standard-Modell, besticht jedoch durch einige außergewöhnliche Features, die das Device dann doch zu einer Sonderausführung machen, die diesen Namen verdient hat.

Das 6 Zoll großen 1080p-Display wird in der Monarch Edition nicht mehr von Cornings Gorilla Glass geschützt, sondern vom deutlich exklusiveren Saphirglas. Dieses ist - in der Regel - noch schwerer zu zerkratzen und bricht auch erst unter nach höherem Druck. Der interne Speicher beträgt jetzt 64 GB, welche sich zudem über den microSD-Slot um bis zu 128 weitere GB vergrößern lassen. Damit wären wir insgesamt bei 182 GB möglichem Speicher (192 GB -10 GB vorinstallierte Software); eine Zahl, die ihresgleichen sucht. Die Monarch Edition erscheint zudem nur in der Farbe Gold - denn wie, wenn nicht in Gold, gewandet man einen König?! Mit einer Unverbindlichen Preisempfehlung von 710 USD liegt die Sonderausgabe 110 USD über der Normalausführung. Dieser Preis rechtfertigt sich aber nicht nur über Saphirglas und ein Extra an Speichervolumen: Die Käufer einer Monarch Edition bekommen zudem eine VIP-Karte, die sie im Fall einer Reparatur zur vorgezogenen Behandlung berechtigt. Weiterhin soll man noch eine Flasche edlen Weines von der Mosel erhalten. Was es nicht alles gibt! Wie findet ihr die Idee der Monarch Edition des Huawei Ascend Mate 7? Cool oder übetrieben?!

Huawei-Ascend-Mate-7-Monarch-teaser-image.jpg
Pics: androidheadlines.com / weibo.com / Huawei

Diskussion zum Huawei Line-Up 2014
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Eine symbolträchtige Abkehr: Huawei beendet Zusammenarbeit mit Windows Phone
Huawei Honor Glory 6 Plus: Weiteres High-End-Phablet aus China
Huawei Ascend G7: Ein echter Preis-Tipp mit LTE, 64-bit CPU und Alu-Gehäuse

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.

GSMArena
Androidheadlines
Weibo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, TSC Yoda, Denowa und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.750
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.985
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.106
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten