Huawei hat 2017 bereits über 100 Millionen Geräte verkauft

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Vor einigen Jahren kannten nur wenige den Namen Huawei, doch inzwischen ist der chinesische Gigant aus der Android-Welt nicht mehr wegzudenken. Der absolute Verkaufs-König ist immer noch Samsung, doch Huawei konnte Apple die Silbermedaille abnehmen.

Mit über 100 Millionen verkauften Smartphones in den ersten drei Quartalen dieses Jahres steht Huawei seht gut da. Lediglich der übermächtige Südkoreanische Smartphonegigant Samsung konnte mehr Geräte an den Mann bringen. Doch Huawei gibt sich kämpferisch, CEO Richard Yu spuckt große Töne und verkündet, dass man Samsung auch noch überholen wird. Es sei das "Schicksal" von Huawei, 'niemand könne sie aufhalten'. Das ist sicherlich eine Ansage, ob Samsung jetzt schon vor Angst zittert ist aber noch unklar. Allerdings ist ein Wachstum von 19% im Vergleich zum Vorjahr sicher ein Zeichen für eine starke Wettbewerbsfähigkeit. Einer der Gründe für dieses starke Wachstum ist, dass Huawei immer mehr neue Märke erschließt. Stolz ist Yu sicher auch auf die über 10.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung. Man möchte eben nicht hinterherhinken, sondern selber innovativ sein.

Huaweis Strategie scheint durchaus Erfolg gehabt zu haben, so hat man zuerst die Heimat und einige ausgewählte Märkte mit günstigen Smartphones erobert und dann vermehrt den Fokus auf High-End Smartphones wie das P10 oder das neue Mate 10 gesetzt. Jetzt möchte man die Premiumbranche ebenso dominieren, wie die Mittelklasse. Schließlich verdient man deutlich mehr Geld an High-End Smartphones. Yu behauptet in einem Interview mit dem Stern, dass man locker in der Lage wäre 200 Millionen Geräte zu verkaufen, aber es lohne sich eben mehr auf die Oberklasse zu setzen. Mit solch energischen Zielen wird es sicher bald eng an der Spitze für Samsung. Es muss sich allerdings erst zeigen ob Huawei es dieses Jahr schafft den zweiten Platz zu halten, schließlich kommt das neue iPhone X erst im vierten Quartal auf den Markt. Dann könnte die Firma aus Cupertino sich die Silbermedaille zurückerobern. Was denkt ihr? Hat Huawei eine Chance den Smartphone-Thron zu erobern? Oder ist Samsung unangreifbar?

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")
[newsquelle]http://www.chinadaily.com.cn/bizchina/2017-10/21/content_33532621.htm[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Huawei Logo.JPG
    Huawei Logo.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 793
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, Pharao373, Miss Montage und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
8.219
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.688
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.015
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten