Huawei Honor 4: Ein 5 Zoll FullHD-Device mit Octacore CPU - Ist es das Huawei Mulan?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Honor 4: Ein 5 Zoll FullHD-Device mit Octacore CPU - Ist es das Huawei Mulan? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Huawei ist in letzter Zeit echt fleißig: Im letzten Monat hat man das Huawei Ascend P7 offiziell vorgestellt, die 4K-Displays der Konkurrenz als "nonsense" bezeichnet und war auch sonst in den Android-Schlagzeilen verhältnismäßig stark repräsentiert. Da passt es doch wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, dass es jetzt wieder Leaks zu einem neuen Premium-Device gibt: Das Huawei Honor 4 könnte es sein - und womöglich ist dieses Gerät das gleiche wie das Huawei Mulan, welches zuletzt durch starke Benchmarkwerte für Aufsehen gesorgt hatte. Die unten angefügten Daten aus chinesischen Quellen geben Aufschluss auf CPU, Arbeitsspeicher, Display, Benchmarks und verraten zudem, wie das Smartphone von außen aussehen könnte. Das volle Programm also. Wir erfahren von einem 5 Zoll großen FullHD-Display mit 1920 x1080 Pixel Auflösung, einer Octacore-CPU aus dem Hause Hisense (eine Tochterfirma von Huawei) mit einer Taktung von 1,3 GHz pro Kern und stattlichen 3 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt derweil 16 GB. Ob die Bilder der Außenseite des vermeintlichen Huawei Honor 4 zutreffend sind, darüber kann man derzeit trefflich streiten: Es gibt Leaks, die das Honor 4 mit Honor-Branding zeigen, andere wiederum zeigen das Gerät ohne den Schriftzug und mit einem leicht veränderten Design. Welche Bilder zutreffen, kann man wohl - wie immer - erst nach der offiziellen Präsentation sicher sagen. So oder so: Die hier angefügten Bilder sehen schick aus - und machen Spass. Zudem sehen die Benchmarks wirklich vielversprechend aus. Aber das tun diese synthetischen Werte ja eh meistens. Wir freuen uns jedenfalls auf dieses neue Huawei-Device, wie auch immer es schlussendlich aussehen mag. Und ihr?! Seid ihr auch angetan von Huaweis Entwicklungen?

huawei-honor-4-render.jpghuawei-honor-4-7.jpghuawei-honor-4-5.jpghuawei-honor-4-6.jpg
huawei-honor-4-1.jpghuawei-honor-4-2.jpghuawei-honor-4-3.jpghuawei-honor-4-4.jpg

Pics: weibo.com / mydrivers.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Mulan: Ein neues Smartphone zeigt starke Werte im Benchmarktest
Marktgeschehen: Huawei nennt 4K-Displays der Konkurrenz "nonsense"
Huawei Ascend P7: Offiziell vorgestellt - UVP von 449€

Quellen:
Android Community
MyDrivers
Weibo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.