Huawei Mate 10: Randloses Display und 3D-Kamera

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Huawei vs. Samsung, Note 8 gegen Mate 10. Das klingt nach einem vielversprechendem Aufeinandertreffen hochwertiger Smartphones. Fakt ist, dass Huawei gegenüber Samsung nicht ins Hintertreffen geraten möchte. Rein zeitlich gesehen wird das allerdings der Fall sein - die IFA nämlich rückt näher.

Das Note 8 haben wir auf Basis der bisherigen Informationen ja schon so gut es geht beleuchtet, Gewissheit werden wir hier spätestens bei Beginn der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin erhalten. Wenden wir uns also der Konkurrenz zu, nämlich dem Mate 10 von Huawei.

Es soll DIE Antwort aufs Note 8 werden, Huaweis Mate 10. Einen Monat später als Samsung, wird Huawei im Oktober das Mate 10 der Welt präsentieren. Das Display des Mate 10 Phablets bringt es auf 6 Zoll in der Diagonale und das im 18:9-Format. In diesem schlanken, immer beliebteren Format löst das Full Active Display aus dem Hause JDI in 2.160 x 1.080 Pixeln auf.

473360-ce02557c347062286a92989bb89465b7.jpg

Bilder stehen uns leider noch nicht zur Verfügung. Gut vorstellbar ist aber, dass das Mate 10 ein ähnliches Design wie das Mate 9 an den Tag legen wird. Allerdings im neuen 18:9-Format und demnach schlanker und mit ganz knappen Rändern an jeder Seite. Japan Display (JDI) hatte die Produktion der Displays im neuen Format erst kürzlich angekündigt. Huawei dürfte hier einer der ersten, wenn nicht sogar der erste Kunde der fast randlosen Displays (siehe Bild) sein. Touchsensoren sind bei den neuen JDI-Displays direkt in das Display integriert, sodass die Geräte auch flacher als bisher ausfallen können.

Nicht nur auf der Oberfläche, sondern auch darunter soll sich gegenüber dem Mate 9 einiges tun. Der Prozessor entstammt auch dieses Mal der eigenen Produktion, doch statt des Kirin 960 kommt dieses Mal ein HiSilicon Kirin 970 zum Einsatz, dessen Leistungsfähigkeit in etwa der eines SD 835 von Qualcomm entsprechen soll. Soweit so gut. RAM, interner Speicher, Akkugröße und viele weiteren wichtige Details stehen bis dato noch aus.

Die Kamera soll ein Highlight des Mate 10 werden: Eine Dual-Kamera mit 3D-Sensorik. Die Unterstützung von Augmented Reality-Anwendungen wird ausdrücklich erwähnt. 3D und VR klingt immer gut, was genau damit später angestellt werden kann, wissen wir aber noch nicht.

Ein paar interessante erste Fakten hat Huawei damit bereits bekannt gegeben, wie genau das Mate 10 dem Note 8 gefährlich werden soll, werden wir in den nächsten Wochen erfahren.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
RED Hydrogen: Smartphone mit Hologramm-Display
LG Q6: Grillparty zum Start des Mini
Samsung Galaxy Note 8: Neue Leaks zeigen das Design

[newsquelle]http://mobile.yesky.com/265/250305265.shtml[/newsquelle] [newsquelle]http://www.giga.de/unternehmen/huawei/news/huawei-mate-10-mit-randlosem-display-und-3d-kamera-gegen-das-note-8/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Huawei-Mate-9-Design-Hero-rcm992x0.jpg
    Huawei-Mate-9-Design-Hero-rcm992x0.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 1.446
  • Danke
Reaktionen: paddy_84, Pharao373, Don_Ron und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.912
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.631
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.895
JSt225
J
Zurück
Oben Unten